Dießen
Vizetitel für Pfündl

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Starke Leistungen: Anna Pfündl (links) und Franziska Kiermeir kamen auf Rang zwei beziehungsweise sechs. −Foto: Hartmuth

Dießen (hac) Beim dritten Bayerischen Turn10-Landescup in Dießen am Ammersee war der TSV Jetzendorf mit einem Vizetitel auf den vorderen Rängen vertreten.

Der Wettkampf im Gerätturnen wurde mit über 70 Teilnehmern ausgetragen. Für Jetzendorf gingen zwei Turnerinnen an den Start. Franziska Kiermeir erturnte sich in der Altersklasse 14/15 Jahre an Stufenbarren, Minitrampolin, Balken und Boden 54,50 Punkte und kam auf den sechsten Platz. Anna Pfündl zeigte in der Altersklasse 12/13 Jahre sehr gute Übungen an denselben Geräten - unter anderem am Minitrampolin zum ersten Mal im Wettkampf mit einem gestreckten Salto vorwärts - und konnte sich mit 70 Punkten und dem zweiten Platz auf das Siegerpodest turnen.