Pipinsried
Viele Ausfälle beim FCP

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Pipinsried (htk) Heute Abend steht für den FC Pipinsried das erste Heimspiel der noch jungen Fußball-Regionalliga-Saison an.

Ab 18.30 Uhr geht es gegen den SV Wacker Burghausen (18.30 Uhr).

Zu Anfang der Woche stand die Aufarbeitung der 1:5-Pleite bei der SpVgg Greuther Fürth II im Vordergrund. "Wir müssen aus den Fehlern lernen", fordert Spielertrainer Fabian Hürzeler. Er verweist darauf, dass sein Team über viele "junge entwicklungsfähige Spieler" verfügt, die sich an die Vierte Liga erst noch anpassen müssten. Umso wichtiger sind die erfahrenen Kräfte. Doch davon könnten heute einige fehlen: die Verteidiger Andreas Schuster und Arijanit Kelmendi aus privaten Gründen, Markus Achatz hat sich ein Band gerissen. Max Zischler musste das Mittwochstraining abbrechen und Hürzelers Einsatz ist nach einer Sprunggelenkverletzung unsicher. Zu allem Überfluss hat sich Keeper Thomas Reichlmayr einen Finger ausgekugelt. "Vermutlich habe ich nur einen gelernten Innenverteidiger zur Verfügung", fasst der Coach zusammen, nämlich den Ex-Ingolstädter Michael Denz.

Die Burghausener feierten zum Auftakt einen 2:1 Sieg eggen den FC Ingolstadt II. Der neue Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg, zuletzt U21-Coach und Nachwuchsleistungszentrums-Chef beim TSV 1860 München, warnt aber vor den Gelb-Blauen: "Das Resultat täuscht über den Spielverlauf hinweg. Davon sollten wir uns nicht blenden lassen. "