Jetzendorf
Verstärkung für die Jetzendorfer Offensive

Fußball-Bezirksligist verpflichtet Ludwig Dietrich vom TSV Eintracht Karlsfeld

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Willkommen in Jetzendorf: Abteilungsleiter Willi Leimberger (links) mit Neuzugang Ludwig Dietrich. −Foto: Zeindl

Jetzendorf (kvr) Der TSV Jetzendorf hat sich vor Beginn der Restrunde in der Fußball-Bezirksliga verstärkt: Ludwig Dietrich wechselt vom Landesligisten Eintracht Karlsfeld nach Jetzendorf.

Dietrich, 24 Jahre alt, ist im offensiven Mittelfeld zu Hause: "Er kann auf außen und in der Zentrale spielen, in der Vergangenheit hat er beide Positionen schon gespielt", erklärt TSV-Trainer Alexander Schäffler. Mit der Verpflichtung des Karlsfelders reagiert der TSV auf die relativ dünne Personaldecke in der Offensive: Stefan Nefzger fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus, Dominic Reisner befindet sich auf einer Weltreise und fehlt den Rest der Saison. "Wir können Ludwig dringend gebrauchen. Ich bin sehr froh, dass es überhaupt mit einem Transfer im Winter geklappt hat", so der Spielertrainer: "Als ich hörte, dass er sich in Karlsfeld abgemeldet hat, habe ich mich sofort bei ihm gemeldet." Bereits im Sommer hätten beide Kontakt gehabt. "Wir kennen uns ja schon länger von direkten Duellen. Er ist ein guter, junger, talentierter Spieler." Ach in der Mannschaft ist der Neuzugang kein Unbekannter: "Zwei, drei Jungs kennt er schon länger", so Schäffler. Die Eingewöhnungszeit sollte das für beide Seiten erleichtern. Dietrich, der seine gesamte Karriere im Herrenbereich in Karlsfeld gespielt hat, trainiert zudem die U9 des TSV 1860 München. Laut Schäffler hatte er mehrere Angebote: "Umso schöner, dass er sich für uns entschieden hat. Ich denke, er hat gesehen, dass es sportlich reizvoll ist und dass wir dieses Jahr einiges erreichen können."

Wie der Jetzendorfer Spielleiter Manfred Zeindl erklärte, lief der Transfer reibungslos ab, wofür er den Karlsfelder Verantwortlichen dankte. Weitere Zugänge wird es wohl nicht geben, so Schäffler: "Ich denke nicht, dass noch etwas passiert. Jetzt gilt die volle Konzentration der restlichen Saison."