Ingolstadt
Verspäteter Start

Kreisklasse: Wolnzach in Ingolstadt zu Gast

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Ingolstadt (flk) Heute Nachmittag (14 Uhr) starten auch der FC Fatih Ingolstadt und der TSV Wolnzach in die Saison der Fußball-Kreisklasse 2. Am vergangenen Wochenende absolvierten bereits alle Kontrahenten ihre ersten Spiele in der Punktrunde.

Der TSV Wolnzach ist neu in der Liga, spielte in der Vorsaison noch in der Kreisklasse 3. Für Fatih und den TSV verlief die vergangene Spielzeit recht ähnlich, beide Mannschaften sicherten sich erst kurz vor dem Ende den Klassenerhalt. "Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen. In dieser Liga gibt es viele gestandene Kreisklassenteams, sie ist sehr ausgeglichen", sagt Wolnzachs Trainer Andreas Wörl. Eine starke Offensive hat gerade der Gegner aus Ingolstadt. Mit 19 Treffern in vier Testspielen zeigte sich die Elf von Spielertrainer Denis Dinulovic gewohnt torhungrig. Unter vielen Trainer gilt das Heimteam als eine Art Geheimfavorit, dazu muss die Defensive aber deutlich stabiler werden als in der vergangenen Saison. Die Unbeständigkeit der Fatih-Abwehr möchte sich der TSV Wolnzach zu Nutze machen, ein neues Spielsystem und viel Athletik nach vorne sollen für Wirbel sorgen.