Fußball-Bezirksliga Frauen
Unglückliche Niederlage für Scheyern

16.11.2021 | Stand 16.11.2021, 18:02 Uhr

Scheyern - Die Fußballerinnen des ST Scheyern haben ihr abschließendes Bezirksliga-Spiel vor der Winterpause verloren.

Das Team von Trainer Lukas Tretter unterlag der U23 des FFC Wacker München auf heimischem Platz mit 2:4 und geht mit zehn Punkten aus zehn Partien nur knapp über der Abstiegszone in die Winterpause. "Es ist ein bisschen unglücklich gelaufen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir hatten sogar die Mehrzahl an Chancen, doch der Gegner war effektiver", sagte STS-Co-Trainerin Theresa Feldmann. Sara Mendes Rodes brachte Wacker in Führung (18.), Mercedes Liebermann erhöhte kurz vor der Pause mit einem zweifelhaften Foulelfmeter auf 2:0 (42.). Lisa Lugmair brachte Scheyern mit einem direkten Freistoß wieder heran (48.), doch nur sechs Minuten später stellte Liebermann den alten Abstand wieder her. Lugmair verkürzte nochmal auf 3:2 (62.), doch mit ihrem zweiten Foulelfmeter zum 4:2 machte Liebermann für München alles klar.

enc