Wolnzach
U14 bleibt Erster

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Wolnzach (mlu) Die U14-Basketballer des TSV Wolnzach haben auch am fünften Spieltag einen Sieg eingefahren.

Damit steht das Team weiterhin verlustpunktfrei auf Rang eins der Bezirksliga. Gegen den MTV München zeigten die jungen Wolnzacher, dass man in dieser Saison nicht nur die Klasse halten will, sondern im Kampf um den Ligatitel ein gewichtiges Wort mitreden möchte. Mit 92:42 siegte der TSV gegen den MTV. Die durch die Herbstferien verursachte Spielpause hatte offenbar keine negativen Auswirkungen auf den Spielfluss der Heimmannschaft. Ganz im Gegenteil. Von der ersten Minute an zeigten die Wolnzacher, dass sie heiß darauf waren, wieder so richtig aufzuspielen. Trainer Stefan Fuchs hatte vor allem vor Julius Rau gewarnt, dem besten Schützen der Liga. Den Wolnzachern gelang es, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Nach zwei Vierteln stand es 36:20 für Wolnzach. Nach der Pause legten die Wolnzacher sogar noch einen Zahn zu und zeigten ein fast perfektes drittes Viertel - vor dem Schlussabschnitt stand es bereits 73:26. Der Sieg war damit bereits klar. Nach einem hitzigen vierten Viertel hieß es 92:42. Fuchs war zufrieden, aber auch kritisch: "Wenn meine Mannschaft frühzeitig einen passablen Vorsprung herausgearbeitet hat, kommt es doch vor, dass die Konzentration in der Abwehrarbeit nachlässt. Daran müssen wir arbeiten. "

Die Wolnzacher Frauen wären in der Bezirksoberliga gerne ohne Niederlage geblieben, mussten aber eine schmerzhafte 58:63-Niederlage gegen den SB DJK Rosenheim hinnehmen. Das erste Viertel begannen die Gastgeberinnen aus der Hallertau gut - Treffer von Verena Brunner und Franziska Merkl stellten nach zehn Minuten eine 13:10-Führung sicher, die bis zur Halbzeit auf 30:23 ausgebaut wurde. Rosenheims Topscorer Annika Rotter (8 Punkte) hatten die Wolnzacher im Griff. Dafür bereiteten Sophia Fels (12) und Katrin Sandbichler (16) arge Probleme. Die Wolnzacher taten sich in der Offensive schwer, trotzdem blieb es bis zum Ende spannend. Ein paar verpasste Rebounds besiegelten die Niederlage der Wolnzacherinnen.