Pfaffenhofen
Tennis: Nur Scheyern gewinnt

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Die Zweite Mannschaft der Geisenfelder Herren und die Herren 40 des TC Scheyern hatten am Wochenende in der Tennis-Winterrunde gegen starke Gegner letztendlich keine Chance.

Die Damen des TC Scheyern durften sich über einen Sieg freuen, obwohl die Einzel nicht gespielt wurden. Das gegnerische Team kam zu spät.

Herren Bezirksklasse 2, TC Puchheim - TC Geisenfeld II 4:2: Gegen eine durchwegs besser eingestufte Mannschaft aus Puchheim hatte die Zweite Mannschaft des TC Geisenfeld keine Chance, der TC Puchheim siegte letztlich mit 4:2. Der Geisenfelder Sebastian Thoma konnte jedoch dafür aber sowohl das Spitzenspiel im Einzel als auch mit seinem Partner Rene Grundmann das Doppel mit 10:6 im Match-Tiebreak gewinnen.

Herren 40 Bezirksklasse 1, TSV Moosach München - TC Scheyern 4:2: Die Scheyrer Herren starteten in der ersten Begegnung der Winterrunde gleich mit einer Niederlage. Es gab aber auch bei dieser Begegnung aufseiten des Teams von Scheyern einen herausragenden Spieler. Thomas Dollhopf konnte auf Position eins spielend sowohl sein Einzel als auch das Doppel mit seinem Partner Kilian Stadie in einem hart umkämpften Match mit 4:6, 6:4 und 10:4 gewinnen. Die übrigen Matches wurden klar von den Herren aus Moosach gewonnen, sodass sich der TSV mit 4:2 durchsetzte.

Damen 50 Bezirksliga, TC Scheyern - SV Heimstetten 4:2: Die Damen aus Scheyern hatten auch bei ihrer zweiten Begegnung der Winterrunde das Pech, dass es wieder zu einer Unregelmäßigkeit kam. Die Mannschaft aus Heimstetten traf in der Halle in Oberschleißheim erst verspätet ein. Nach Rücksprache mit dem Spielleiter des Verbands wurden daraufhin alle Einzel zugunsten der Damen aus Scheyern gewertet. Da die gebuchte Zeit in der Halle aber für die Doppel noch ausreichte, wurden diese gespielt. Dabei mussten die Damen aus Scheyern um Barbara Solyom-Türk/Ottilie Grubwinkler und Astrid Birkner/Lotte Spitaler beide Matches nach harten Kampf und engen Verlauf aber abgeben. Dennoch fuhr das Team einen 4:2-Erfolg ein.