Mammendorf
TSV-Frauen verlieren

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Mammendorf (mlu) Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass die Wolnzacher Basketballerinnen es am Samstag schwer gegen den bis dahin noch sieglosen SV Mammendorf haben würden.

Das letzte Viertel (28:24) war nur noch Ergebniskosmetik, am Ende hieß es 89:66 für den SV. "Mammendorf zeigte Biss und war nach drei Auftaktniederlagen sehr motiviert", berichtet Wolnzachs Trainer Tobias Fuchs. "Das bekamen wir zu spüren. Wir wirkten wie eingeschlafen. " Über eine starke Defensive hätte sein Team wieder zurückfinden können, doch seine Spielerinnen schafften es einfach nicht, als Einheit zusammenzufinden. Bereits nach fünf Minuten stand es 2:9, erst zum Viertelende kam über Christine Preyß und einen Dreier von Manuela Sterr ein bißchen Schwung ins Spiel, sodass es bei einem Stand von 12:16 in die erste Viertelpause gingen. Mit einem 9:0- und einem 10:2-Lauf begann Mammendorf und setzte sich auf 35:16 ab. Die Gäste kamen mit einem 9:2-Lauf, zu dem Natalie Wiesenberger sechs Zähler beisteuerte, zwar wieder etwas heran, zur Halbzeit stand dennoch ein zweistelliger Rückstand auf der Anzeige (33:43). Im dritten Viertel (5:22) war der Ofen für die Wolnzacher dann fast ganz aus, mit einem fast unaufholbaren 38:65 (30.) ging es ins letzte Viertel. Dort blieben die Gastgeberinnen mit Klara Westemeyer bis zum 88:58 (35.) auf dem Gas, ehe die Partie 66:89 aus Sicht des TSV endete.