Pfaffenhofen
TCP und FCS gewinnen

14.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Die Hallensaison im Tennis verläuft nach dem vierten Spieltag für die Vereine aus unserer Region bisher überaus positiv.

Dazu beigetragen haben an diesem Wochenende der deutliche Sieg der Schweitenkirchener Herren und ein hart umkämpftes Unentschieden der Herren 40 des TC Pfaffenhofen.

Herren Bezirksklasse 2, BC Aresing - FC Schweitenkirchen 1:5: Mit einem erneut deutlichen 5:1-Sieg in der Halle in Wolnzach übernahmen die Schweitenkirchener Herren die Tabellenführung. Die Spiele in den Einzeln auf den Positionen eins bis drei dominierten ganz eindeutig die Schweitenkirchener Alexander Halbedl, Markus Schildhabl und Lucas Appel. Nur Lukas von Rheinberg musste sein Match abgeben. Zu den drei Punkten in den Einzeln kamen noch zwei hinzu, weil das FC-Team auch beide Doppel gewinnen konnte. Dabei siegte das erste Doppel aber erst nach einem gewonnenen Match-Tiebreak mit 10:4.

Herren 40 Bezirksklasse 1, TC Eichenau II - TC Pfaffenhofen 3:3: Starke Nerven haben wieder einmal die Herren des TCP gezeigt. Es ist nicht immer leicht, in der eigenen Halle des Gegners wegen der verschiedenen Bodenbeläge in den fremden Hallen dort gleich zurecht zu kommen. Trotzdem schafften es die Pfaffenhofener sowohl im Einzel als auch in den Doppeln nach Rückstand mit Siegen jeweils im Match-Tiebreak auszugleichen. So klar wie Markus Kring und Sven Mehnert ihre Einzel abgeben mussten, souverän gewann dafür aber Peter Seifüßl für den TCP sein Match. Für den Ausgleich zum 2:2 nach den Einzeln sorgte dann in einem ganz engen Match TCP-Akteur Jörg Ritthammer mit 7:5, 5:7 und 11:9. Ähnlich verliefen auch die Doppel: Während Kring/Ritthammer klar verloren, konnten Mehnert/Seifüßl mit einem 6:0, 4:6 und 10:3-Sieg zum 3:3-Endergebnis ausgleichen.