Rohrbach
Stefan Klos verlängert in Rohrbach

Trainerteam bleibt beim Fußball-Bezirksligisten

12.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:13 Uhr
Geht in seine siebte Saison: Stefan Klos bleibt Trainer beim TSV Rohrbach. −Foto: Reichelt

Rohrbach - Der Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach hat in der Winterpause die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Stefan Klos wird auch kommende Saison den TSV als Coach betreuen, das gab Klos am Wochenende selbst bekannt. Ebenso wichtig: Auch das Trainerteam bleibt den Rohrbachern erhalten. Mit Daniel Kremer, Michael Humbach und Marco Röder haben die Rohrbacher drei Co-Trainer, die auch als Spieler auf dem Platz wichtige Anker sind.

Klos übernahm während der Spielzeit 2014(15 im Winter das Ruder beim TSV, geht damit schon seine siebte Saison beim Bezirksligisten. Große Diskussionen um seinen Verbleib gab es nicht: "Letztendlich musste ich nicht viel überlegen", sagt Klos. "Grundsätzlich ist es ja fast schon so, dass ich eher sagen muss, wenn ich aufhören will", scherzt er. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand und mit seinem Trainerteam war klar, dass es in Rohrbach weitergeht. Es hätte zwar Anfragen gegeben, ihn aber nicht gereizt: "Da war nichts Spannendes dabei. Im direkten Umfeld kann ich mir nichts anderes vorstellen", betont Klos. Laut dem Trainer sei es kein Zufall, dass er schon so lange in Rohrbach ist: "Es passt einfach sehr gut, wir können in Ruhe arbeiten." Große Ziele gibt er nicht aus: "Wir wollen den kleinen Generationenwechsel, den Aufwärtstrend vorantreiben und eine gute Restrunde spielen." Die beginnt am 22. März beim Türkischen SV Ingolstadt.

kvr