Pfaffenhofen
Spiele fallen erneut ins Wasser

12.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Wie schon vor zwei Wochen sind auch an diesem Wochenende einige Fußballspiele in der Region abgesagt worden. Von der Bezirksliga bis zur A-Klasse mussten die Vereine tatenlos mit ansehen, wie der Dauerregen am Wochenende die Spielfelder durchweichte und einen Spielbetrieb meist unmöglich machte.

Nur auf wenigen Plätze konnte überhaupt gegen den Ball getreten werden, vorwiegend am Samstag oder auf den wenigen Kunstrasenplätzen. Für die meisten Spiele stehen noch keine neuen Termine fest. Bereits am kommenden Wochenende werden einige Nachholpartien auf dem Programm - so werden die Spiele von vor zwei Wochen neu ausgetragen. Zumindest, wenn das Wetter dann mitspielt. Mancher Rasen und mancher Zeugwart wird sich freuen, wenn danach die Winterpause beginnt und der Spielbetrieb für einige Zeit ruht.