Rohrbach
Siegreich in die Pause

Fußball-Bezirksliga: TSV Rohrbach gewinnt letztes Saisonspiel mit 3:2

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Doppelpack zum Abschied: Rohrbachs Stürmer Patrick Mack trifft bei 3:2-Sieg gegen die SpVgg Feldmoching um Andreas Foltz (links) zweimal. Der Stürmer verlässt den TSV im Sommer. −Foto: Foto: Schneider

Rohrbach (kvr) Mit einem 3:2 (0:2)-Heimsieg gegen die SpVgg Feldmoching hat sich der TSV Rohrbach am Samstagnachmittag in die Sommerpause verabschiedet.

Der TSV beendet die Saison in der Fußball-Bezirksliga auf Rang acht.

"Für die Zuschauer war viel geboten. Wir hatten auch Chancen für zwölf Tore", berichtete Trainer Stefan Klos. Doch in der ersten Halbzeit sei es ein typisches Spiel für diese Saison gewesen: "Wir hatten die Chancen und machen das Spiel, der Gegner erzielt die Tore. " Schon in der ersten Minute vergaben Stürmer Patrick Mack per Heber sowie Defensivmann Christian Franke per Nachschuss die Führung. In der Folgezeit gab es weitere gute Schusschancen. Vincent van Baal auf Vorlage von Patrick Mack (9.) und Mack selbst nach einem Traumpass von Michael Humbach (10.) vergaben weitere große Gelegenheiten. Die Gäste, die bereits vor dem Spiel als Absteiger festgestanden hatten, zeigten sich effektiv. Robert Söltl traf in der 16. Minute mit einem Traumtor aus 35 Metern zur Führung. Nach einer halben Stunde legte Söltl gar das 2:0 für die Gäste nach. "Wir hatten ein wenig damit zu kämpfen, dass wir besser waren, aber hinten lagen", gab Klos zu. Der Trainer gab seiner Mannschaft mit auf den Weg, weiterhin ruhig und sachlich zu spielen. "Der Plan ist aufgegangen", berichtete Klos. Zwar vergab Mack zwei Minuten nach der Pause noch die erste Chance, dann schlug der Stürmer aber zweimal zu: In der 53. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter, zuvor war Marco Röder gefoult worden. Sechs Minuten später drückte er einen Ball von Tobias Thoma über die Linie. Für Mack ein besonderes Spiel, denn wie Klos erklärte, wird der Stürmer den Verein im Sommer verlassen. Beinahe hätte Mack auch noch ein drittes Tor erzielt, in der 67. Minute schoss er den Ball aus kurzer Distanz aber drüber. So war es letztlich van Baal vorbehalten, eine Minute vor dem Ende auf Vorlage von Dominik Kaindl den 3:2-Siegtreffer zu erzielen. "Insgesamt war es ein gelungener Tag", sagte Klos, der sehr zufrieden war. Der Trainer ließ Keeper Stephan Schober, der seine Karriere beenden wird, in der zweiten Hälfte auflaufen: "Er hat also 3:0 gewonnen und ist eigentlich Matchwinner", so Klos.

TSV Rohrbach: Ziegelmeier (46. Schober), Klein, Maier, Seiler, Röder, Kaindl, Franke, van Baal (90. Federl), Humbach, Thoma (87. Mete), Mack. - Tore: 0:1 Söltl (16.), 0:2 Söltl (30.), 1:2 Mack (53.), 2:2 Mack (59.), 3:2 van Baal (89.). - Zuschauer: 80.