Manching
Siege für den FCG und Manching

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Manching (wrr/rks) Der SV Manching II hat im letzten Spiel des Jahres einen knappen Sieg in der Fußball-Kreisliga 1 eingefahren.

Auch der FC Gerolsbach, der 2018 in der Kreisliga Ostschwaben noch ein Spiel zu absolvieren hat, feierte am Wochenende einen Sieg.

Kreisliga 1
SV Manching - FC Gerolfing 2:1 (1:0):
Trotz der Rolle des Underdogs, die Trainer Florian Stegmeier seiner Mannschaft gab, konnte der SV Manching II das "i-Tüpfelchen auf eine hervorragende Hinrunde setzen", so der Trainer. Den Anfang machte dabei Fabian Burchard, der bereits nach zwei Minuten per Gewaltschuss zum 1:0 einnetzte. "Im Anschluss hatten wir in einer sehr starken ersten Halbzeit gleich mehrmals die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Aber weder Markus Keilwerth noch Burchard schafften es, den Ball im Tor unterzubringen", so der SVM-Trainer Florian Stegmeier. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sah Gerolfings Mario Pavic die Gelb-Rote Karte. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Manchinger für die vergebenen Chancen bestraft: Nach einem Manchinger Eckball kamen die Gäste in der 49. Minute zu einer Kontergelegenheit, die durch Marko Grgosevic vollendet wurde. Doch die Manchinger ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen - und so erzielte in der 65. Minute Fabian Lang den viel umjubelten 2:1-Führungs- und Siegtreffer. "Nach dem Tor passierte nicht mehr viel - Gerolfing versuchte mit weiten Bällen den erneuten Ausgleich zu erzielen, was wir aber gut verteidigt haben. Somit war der Sieg am Ende verdient", so Stegmeier. Manching überwintert auf Rang zwei.

Kreisliga Ostschwaben

SC Griesbeckerzell - FC Gerolsbach 0:1 (0:0):
Zum fünften Mal in Folge ungeschlagen geblieben, zum dritten Mal hintereinander sogar einen Dreier eingefahren: Der FC Gerolsbach hat mit dem 1:0 beim bisherigen Tabellenzweiten seine gute Form bewiesen. Andreas Wenger sprach von "einer brutalen Mannschaftsleistung in einem sehr schönen Spiel von beiden Seiten". Das Überraschende hierbei - selbst aus Sicht des Gerolsbacher Vize-Fußballchefs: Die Gerolsbacher befanden sich mit dem hohen Favoriten stets auf Augenhöhe, besaßen insgesamt gesehen sogar die zwingenderen Torchancen. Los ging es hiermit bereits in der neunten Minute, als Sebastian Waltl in der Mitte Sebastian Limmer bediente - aber Schindele rettete ebenso wie kurz darauf gegen Roman Redl. Auch die Platzherren vergaben spielten gut, die Gerolsbacher verteidigten aber gut. Mann des Tages war wieder einmal Sebastian Limmer, der in der 64. Minute das Siegtor erzielte. SCG-Akteur Philipp Sturmsah eine Minute vor dem Ende noch Gelb-Rot.