Pfaffenhofen
Sieg und Niederlage für den ECP

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Pfaffenhofen (oex) Mit einem Sieg und einer Niederlage gegen zwei Ligakonkurrenten ist der EC Pfaffenhofen am vergangenen Wochenende nach dem Abstieg aus der Eishockey-Bayernliga in die neue Saison gestartet.

Zum Heimauftakt am Freitag gab es gegen den TSV Trostberg einen 5:3 (1:1; 4:1; 0:1)-Erfolg, am Sonntag folgte dann ein 2:3 (0:0; 1:1; 1:1, 0:1) nach Penaltyschießen im Derby beim Mitabsteiger EV Moosburg.

Gegen Trostberg glänzte Neuzugang Jakub Felsöci als dreifacher Torschütze, die restlichen Treffer steuerten Dillon Duprey und Alexander Schardt für über weite Strecken deutlich überlegene IceHogs bei.

Ausgeglichener verlief die Partie in Moosburg. Zweimal gerieten die Pfaffenhofener in Rückstand, Dillon Duprey und Robert Neubauer konnten jeweils ausgleichen, ehe die Gastgeber im anschließenden Penaltyschießen das glücklichere Ende für sich hatten.

Für den ECP waren es die ersten zwei von insgesamt sieben Testspielen vor dem Landesligastart am 12. Oktober. Das Team des neuen Trainers Chris Heid befindet sich seit knapp eineinhalb Wochen im Training.