Rohrbach
Sieg in der Verlängerung

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Rohrbach (ewi) Vor heimischen Publikum haben die Handballer der DJK Rohrbach einen knappen Sieg in der ersten Pokalrunde des Molten Cups gefeiert.

Mit 30:29 (15:15) siegten die Rohrbacher in der Verlängerung gegen den TSV Taufkirchen/Vils 30:29. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und konnte sich in der ersten Hälfte auf vier Tore absetzen. Doch die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Im zweiten Durchgang stellten sie das Ergebnis auf den Kopf und konnten die Führung übernehmen. Zwischenzeitlich zog Taufkirchen/Vils sogar auf drei Tore davon, ehe sich Rohrbach in der Schlussphase noch einmal aufbäumte. "Absoluter Wille, Kampfgeist und nicht zuletzt die Zuschauer sorgten dafür, dasswir uns nicht aufgaben", berichtete DJK-Spieler Markus Gehrke. Mit dem Schlusspfiff erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich zum 25:25. So kam es zur zehnminütigen Verlängerung. Diese entschied die DJK knapp für sich und durfte nach 70 Minuten Spielzeit den Einzug in die zweite Runde des Molten Cups feiern.