Frauen, Bezirksliga 2
Scheyerns Frauen beim Letzten in Torlaune

25.04.2022 | Stand 25.04.2022, 18:19 Uhr

Unterpfaffenhofen - Ihren höchsten Saisonsieg in der Bezirksliga 2 haben am Sonntag die Fußballerinnen des ST Scheyern gefeiert.

Das Team um Trainer Lukas Tretter fertigte das punktlose Schlusslicht SC Unterpfaffenhofen mit 7:1 ab und bleibt Siebter.

Scheyern war von Beginn an überlegen, es dauerte allerdings bis zur 34. Minute, ehe Teresa Kanzler das erste Tor gelang. Damit war der Bann gebrochen. Nur zwei Minuten später erhöhte Maria Lands-kron nach Vorlage von Laura Friedl auf 2:0 (36.). Und wiederum nur fünf Minuten später markierte Kanzler, erneut nach starker Vorarbeit von Friedl, den 3:0-Halbzeitstand (41.).

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Friedl nach Vorlage von Sabrina Schertel auf 4:0 erhöhte. Das schönste Tor des Tages erzielte allerdings im Gegenzug die Heimmannschaft durch Selina Bruckner (56.). Sie traf mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Scheyern war davon aber keineswegs beeindruckt: Friedl erhöhte in der 68. Minute nach einer Ecke von Schertel auf 5:1 (68.). Scheyern machte weiter Druck und Lisa Lugmair erhöhte kurz darauf per Freistoß auf 6:1 (75.). Den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand setzte Franziska Bauer (88.), abermals hatte Friedl die Vorlage gegeben. Weiter geht es für die STS-Frauen am Samstag (17 Uhr) gegen Tabellenzehnten SC Pöcking.

PK