Manching
SVM hat Sieg fest eingeplant

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching empfängt morgen (14 Uhr) den Drittletzten SC Grüne Heide Ismaning zum Heimspiel und hat einen dreifachen Punktgewinn fest im Visier.

Alles andere als Sieg wäre aber auch eine sehr große Überraschung. Manchings Trainer Andreas Thomas gönnte seinen Schützlingen nach der bitteren 1:3-Pleite im Spitzenspiel beim Kirchheimer SC drei Tage lang eine schöpferische Pause. "Hinter uns lag eine anstrengende Englische Woche mit drei Spielen innerhalb von nur sechs Tagen", sagt der Übungsleiter und begründet: "Die Spieler sollten ihren Kopf freibekommen, damit wir in den restlichen sieben Spielen vor der Winterpause noch einmal voll angreifen und uns eine gute Ausgangsposition für die Rest-Rückrunde verschaffen können. " Nach Möglichkeit soll der Abstand zum Spitzenreiter SV Sulzemoos von derzeit fünf Zählern Schritt für Schritt verkürzt werden. Angesichts des noch ausstehenden Nachholspiels gegen den TSV Eching ist das durchaus ein realistisches Ziel, allerdings darf der SVM dann gegen vermeintlich leichte Gegner - wie es in dieser Saison auch ab und an der Fall war - nicht erneut Federn lassen. Deshalb betont Thomas: "Wir wollen aus Ismaning das Maximum mitnehmen. " Mit dem bisherigen Abschneiden ist der Manchinger Übungsleiter trotz der zwei Unentschieden und drei Niederlagen zufrieden. "Natürlich hätte es schon der eine oder andere Zähler mehr sein können. Aber wir hatten im Sommer nach dem Abstieg einen großen Umbruch. Deshalb bin ich schon der Meinung, dass 26 Punkte aus 13 Spielen eine gute Ausbeute sind. " Weitaus schlechter ist die Bilanz der Ismaninger. Der Truppe um Spielertrainer Thomas Bachinger gelangen erst drei Siege und ein Unentschieden. Mit zehn Niederlagen und nur zehn Punkten nimmt das Team aktuell einen Abstiegsrang ein. Zuletzt setzte es eine bittere 1:7 -Pleite gegen den FSV Pfaffenhofen.