Frauen, Bezirksliga 2
STS-Frauen mit Sieg und Niederlage

16.05.2022 | Stand 16.05.2022, 17:33 Uhr

Scheyern – Zwei Spiele mussten die Frauen des ST Scheyern an diesem Wochenende in der Bezirksliga 2 bestreiten. Am Freitag gab es einen 6:4-Sieg gegen den SC Vierkirchen, am Sonntag musste sich das Team von Trainer Lukas Tretter dagegen beim FC Puchheim mit 1:4 geschlagen geben.

Scheyern - Vierkirchen 6:4 (3:2): Scheyern verschlief die Anfangsphase. Nach nicht einmal einer Minute brachte Isabella Gimmy Vierkirchen in Führung. Doch der STS hatte die direkte Antwort: Sabrina Schertel glich aus (3.). Danach kam Scheyern immer besser ins Spiel und stellte durch einen Doppelschlag von Laura Friedl auf 3:1 (31., 32.). Sehenswert war dabei ihr erstes Tor, das sie nach Vorlage von Teresa Kanzler per Seitfallzieher erzielte. Vierkirchen blieb aber dran und verkürzte vor dem Pausenpfiff durch einen Foulelfmeter von Carolin Koston auf 3:2 (44.). Dieses Tor gab den Gästen Auftrieb: Erneut Koston stellte nach dem Seitenwechsel per Elfmeter auf 3:3 (50.), ehe Christina Wallner einen Torwartfehler zum 3:4 nutzte (55.). Scheyern steckte aber nicht auf und drehte die Partie erneut. Lisa Lugmair (60.) glich aus, ehe Schertel (70.) und Friedl (84.) den 6:4-Endstand besorgten. In der 90. Minute sah Vierkirchens Koston für eine Tätlichkeit die Rote Karte (90.), Scheyerns Friedl musste mit „Gelb-rot“ vorzeitig vom Platz.

Puchheim - Scheyern 4:1 (3:0): Scheyern hatte von Beginn an Probleme und geriet früh in Rückstand. Julia Donauer (8.) und Alina Serter (11.) brachten Puchheim mit 2:0 in Führung. Danach waren die Gäste besser und kamen zu gefährlichen Abschlüssen, doch FCP-Torfrau Anna Brack parierte mehrmals stark. Effektiver waren die Gastgeberinnen, die in der 38. Minute durch Stefanie Fiedler zum 3:0 kamen. In der zweiten Halbzeit waren die Scheyrerinnen von Beginn an da. Zu mehr als dem Ehrentreffer durch Sabrina Schertel (71.) reichte es aber nicht. Denn nur zwei Minuten später erzielte Serter den Endstand. Danach plätscherte die Partie dem Ende entgegen.

PK