Fußball-Bezirksliga Frauen
ST Scheyern verliert in Untermenzing

08.11.2021 | Stand 08.11.2021, 17:49 Uhr

Scheyern - Die Fußballerinnen des ST Scheyern haben in der Bezirksliga 2 die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen.

Die Mannschaft von Lukas Tretter unterlag beim SV Untermenzing mit 0:2 (0:1).

Die Scheyrer Frauen waren in der Anfangsphase spielbestimmend. Doch nach einem Fehler von Torhüterin Nadja Schedl brachte Sandrine Tausche den SV Untermenzing mit dem 1:0 in Führung (20.). Auch die Scheyerinnen hatten in der ersten Hälfte noch einige gute Torchancen, trotzdem hieß es zur Halbzeit 0:1. Nach der Pause dominierten die STS-Frauen das Spiel und zwangen die Heimmannschaft immer wieder zu Fehlern. Allerdings reichte es nicht für den Ausgleich. Stattdessen fiel das Tor auf der Gegenseite. In der 80. Minute erzielte Susanne Ring nach einer Ecke den 2:0-Endstand. Scheyern kämpfte bis zum Schluss, musste sich aber letztendlich gegen den Tabellendritten geschlagen geben. Damit bleibt der STS auf dem achten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (14.30 Uhr) steht das letzte Hinrundenspiel zuhause gegen die U23 des FFC Wacker München an.

PK