Rohrbach
Rohrbach verliert deutlich

26.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:52 Uhr

Rohrbach - Die Handballer der DJK Rohrbach haben in der Bezirksklasse Nord-West eine klare 11:24 (3:10)-Niederlage gegen die HG Ingolstadt II kassiert.

 

Die Rohrbacher waren nach dem Spiel konsterniert. In einer insgesamt sehr torarmen Partie brauchte Rohrbach lange Zeit, um in das Spiel zu finden. Erst nach zwanzig Minuten erzielte die DJK den ersten Treffer, während sich die Gastgeber über einen 7:0-Lauf deutlich absetzten. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem deutlichen Vorsprung nichts, da Ingolstadt die Partie weiterhin im Griff hatte. Im Angriff gelang es der DJK nicht, einen druckvollen Spielaufbau zu kreieren. Die Abwehrleistung stimmt allerdings.

Nach dem Seitenwechsel sah Rohrbachs Johannes Uhde (Foto) früh die Blaue Karte nach Foulspiel (33.) - welche nicht nur den sofortigen Spielausschluss, sondern auch ein Disziplinarverfahren nach sich zieht. Danach gelang es den Gästen nicht mehr, den Anschluss zu finden und die HG baute den Vorsprung sukzessive aus. Am Ende gewannen die Gastgeber deutlich mit 24:11. "In der zweiten Spielhälfte konnten die Hausherren wie auch in der ersten Hälfte nach Belieben agieren und gewannen völlig verdient", sagte Rohrbachs Pressesprecher Marcus Gehrke, der auch von einem rabenschwarzen Tag sprach.

ewi/Foto: Stolle