Rohrbach
Rohrbach jubelt spät

Bezirksliga: Nach schwacher erster Halbzeit feiert der TSV einen knappen Heimerfolg gegen Kammerberg

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr
Entscheidung in der Schlussminute: Dominik Nikolaus (3. von rechts) trifft in dieser Szene nach Vorlage von Michael Humbach (2. von rechts) zum 2:1-Sieg der Rohrbacher. −Foto: Stolle

Rohrbach (kvr) Durch einen Treffer in der Schlussminute hat Dominik Nikolaus für den 2:1 (1:1)-Sieg des TSV Rohrbach im Heimspiel gegen die SpVgg Kammerberg gesorgt.

"In der ersten Halbzeit war es wirklich kein gutes Spiel von uns", sagte Rohrbachs Co-Trainer Michael Humbach einen Tag nach der Partie. "Wir wollten tief stehen, aber die einfachsten Dinge haben nicht geklappt. Kaum ein Ball kam an, wir sind in keinen Zweikampf gekommen. " Die Kammerberger bestimmten laut dem Rohrbacher Co-Trainer das Spiel, vergaben gleich mehrere Großchancen. Einmal parierte TSV-Keeper Marco Ziegelmeier stark, ansonsten zielten die Gäste neben das Tor. Sebastian Waas brachte die Gäste aber dennoch in Führung, vorausgegangen war eine kuriose Szene: Tobias Thoma wollte einen langen Ball ins Aus klären, traf den Ball aber so, dass es wie ein Rückpass wirkte. Ziegelmeier nahm den Ball auf, der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß. Die Rohrbacher versammelten sich auf der Linie, Waas jagte den Ball aber in den Winkel. Rohrbach schlug fünf Minuten später zurück: Christian Franke traf mit einem Volleyschuss zum Ausgleich. "Den hat er schön getroffen", meinte Humbach, ergänzte aber auch: "Dass wir mit einem 1:1 in die Pause gegangen sind, war schon sehr schmeichelhaft. "

Nach der Pause wurde es besser, Rohrbach kam besser in die Partie und rehabilitierte sich für die schwachen ersten 45 Minuten. Beide Teams hatten Chancen auf die Führung, vergaben aber - bis zur Schlussminute: Humbach setzte sich auf der Außenbahn gut durch und spielte den Ball in den Strafraum, wo Dominik Nikolaus aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Mit seinem ersten Treffer für den TSV in der Bezirksliga sorgte der Neuzugang, der zuvor eingewechselt worden war, für den zweiten TSV-Sieg in Serie.

TSV Rohrbach: Ziegelmeier, Lux, Seiler, Maier (65. Nikolaus), Röder, Federl (85. Ulbricht), Franke, Schöfbeck (74. Schwarzmeier), Kaindl, Thoma, Humbach. - Tore: 0:1 Waas (38.), 1:1 Franke (43.), 2:1 Nikolaus (90.). - Zuschauer: 110.