Rohrbach
Rohrbach holt Riedl

17.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Bald im Rohrbacher Dress am Ball: Manuel Riedl wechselt zum TSV. −Foto: Foto: Halbritter

Rohrbach (kvr) Der TSV Rohrbach hat einen neuen Mittelfeldspieler an Land gezogen: Manuel Riedl wechselt vom Fußball-Kreisligisten FC Gerolfing zum Bezirksligisten.

Riedl ist für die Rohrbacher kein Unbekannter, in der Saison 2016/17 traf der TSV zweimal auf Riedl, der damals noch für den FC Sandersdorf die Schuhe schnürte. In der abgelaufenen Saison spielte Riedl beim Kreisligisten FC Gerolfing. "Er wollte wieder Bezirksliga spielen", erklärt Rohrbachs Trainer Stefan Klos. Der Kontakt kam über TSV-Abteilungsleiter Christian Fischer zustande - er und Riedl sind Arbeitskollegen. Zuletzt lief der 26-Jährige im zentralen Mittelfeld auf, er hat aber auch schon Erfahrungen als Stürmer gesammelt, wie Klos erklärt. "Er wird sicher eine Hilfe sein. Ich kann ihm nichts versprechen", sagt Klos und ergänzt: "Er wirkt sehr motiviert und engagiert, will sich durchbeißen. " In der Jugend spielte Riedl unter anderem beim FC Ingolstadt: "Er hat also eine gute Ausbildung und kann sicher kicken. " Der TSV hat mit Riedl eine Option mehr im Mittelfeld. Nach den Abgängen von Moritz Schapfl (FC Schweitenkirchen) und Vincent van Baal (FSV Pfaffenhofen) also auch in Sachen Kaderbreite ein wichtiges Signal.