Erding
Rohrbach holt Punkt in Erding

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Erding (kvr) Der TSV Rohrbach hat mit einer ersatzgeschwächten Elf einen Auswärtspunkt eingefahren.

Der Fußball-Bezirksligist musste sich am Samstagnachmittag mit einem 0:0 beim FC Erding zufrieden geben.

"Wir können auch auswärts mit dem Punkt gut leben", sagte Rohrbachs Co-Trainer Michael Humbach. Zum einen, weil der TSV mit einer Rumpfelf angereist war, zum anderen, weil es kein unverdientes Ergebnis war. In der ersten Halbzeit hatten dieErdinger mehr vom Spiel, der TSV stellte sich tief in die eigene Hälfte. Der FCE agierte ideenlos, große Torchancen waren Mangelware. Auf der Gegenseite näherten sich die Rohrbacher mehrmals an: Humbach köpfte aus kurzer Distanz auf das Tor, ein Verteidiger blockte den Ball noch ab (10). Kurz darauf parierte Deniz Aksoy einen humbach-Schuss, den Abpraller jagte Christian Franke am Tor vorbei (17.). Der FCE hatte kurz vor der Pause seine größte Chance, als Paul Bucher zum Fallrückzieher ansetzte, TSV-Keeper Marco Ziegelmeier rettete seine Elf vor dem Rückstand. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann keine hochklassige Begegnung. "Keiner wollte mehr einen Fehler machen, kein Team wollte das Spiel verlieren", sagte Humbach. Es war zu spüren: Sowohl Erding als auch Rohrbach können gut mit dem Punkt leben. "Es gab Situationen, die wir besser hätten ausspielen können. Erding war über Standards gefährlich", so Humbach. Torraumszenen blieben aus - bis in die dritte Minute der Nachspielzeit: Bei einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld zögerte Ziegelmeier sehr lange,Erdings Amar Mujezinovic kam aus kurzder Distanz frei zum Kopfball, setzte den Ball aber neben das Tor. Der TSV bleibt auf Rang acht.

TSV Rohrbach: Ziegelmeier, Maier, Seiler, Röder, Mößnang, Kaindl, Franke, Schwarzmeier, Riedl (84. Nikolaus), Schöfbeck (63. S. Humbach), M. Humbach. - Tore: keine. - Zuschauer: 75.