Geisenfeld
Remis zum Abschluss

1:1 zwischen Geisenfeld und Reichertshofen

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr
Punkteteilung: Der FC Geisenfeld um Ali Erbas (vorne) musste sich gegen den TSV Reichertshofen und Florian Rath (hinten) mit einem 1:1-Remis begnügen. −Foto: Schneider

Geisenfeld (flk) Im letzten Spiel des Jahres in der Fußball-Kreisklasse 2 kam der FC Geisenfeld gegen den TSV Reichertshofen nicht über ein 1:1 (1:0)-Remis hinaus.

Geisenfeld dominierte die erste Halbzeit, hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Eine davon nutzte Harun Caglar kurz vor der Halbzeit nach einem schönen Lupferpass von Mittelfeldspieler Eyup Aslan (44.). Reichertshofen kam aber besser aus der Halbzeitpause, Geisenfeld agierte zu passiv. Infolgedessen machte Reichertshofen Spielertrainer Thomas Stadel in der 65. Minute das verdiente 1:1. In der Endphase hatte Reichertshofen noch aus dem Gewühl heraus die große Chance zum 2:1, Fabian Gmelch verzog aber (87.). Reichertshofen geht als Neunter in die Winterpause, Geisenfeld als Tabellenvierter. "Es war wie zuletzt fast immer", meinte der FCG-Vorsitzende Matthias Gabler: "Die erste Halbzeit haben wir total dominiert, in der zweiten Halbzeit verlieren wir den Faden und kriegen ein dummes Gegentor. " Stadel meinte: "Ich denke, dass es über das gesamte Spiel gesehen dann doch ein gerechtes Unentschieden war. Ich bin zufrieden. "