Wolnzach
Positiver Abschluss des Jahres

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Wolnzach (kvr) Im letzten Spiel des Jahres haben die Basketballerinnen des TSV Wolnzach am Sonntag einen 51:41 (22:17)-Erfolg gegen die TuS Fürstenfeldbruck gefeiert.

Mit zehn Spielerinnen trat der TSV an, tat sich aber im ersten Viertel durchaus schwer. In den ersten sechs Minuten traf ausschließlich Natalie Wiesenberger. Aber die gute Defensivleistung führte zu dem ausgeglichenen Punktestand. Bis zur ersten Pause ging Wolnzach noch in Führung (11:9). Zwar wurde das Tempo im zweiten Viertel etwas höher, absetzen konnten sich die Wolnzacherinnen aber noch immer nicht. In der Offensive lief der Ball nicht gut, der TSV agierte nicht als Team. Mehrmals wurde eine freie Außenspielerin nicht gesehen, leichte Würfe somit verschenkt. Dennoch blieb der TSV mit 22:17 in Front, gab die Führung nie ab. In der Halbzeit nahm sich das Team vor, mehr Intensität ins Spiel zu bringen und schneller nach vorne zu spielen. Das gelang im dritten Viertel, Durch einen zwischenzeitlichen 7:0-Lauf setzten sich die Wolnzacherinnen auf 34:22 ab (28.). Nach einem Dreier mit der Schlusssirene von Wiesenberger ging es mit 39:26 in den Schlussabschnitt. Im letzten Viertel kamen die Gäste nochmal auf acht Punkte heran, spannend wurde es aber nicht mehr. Der TSV agierte souverän und punktete weiterhin regelmäßig und siegte souverän mit 51:41. Mit 23 Punkten hatte Wiesenberger großen Anteil am Erfolg.