Pipinsried
Pipinsried verliert erneut

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Pipinsried (htk) Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat am Freitagabend auch sein zweites Saisonspiel verloren.

Das Team um Spielertrainer Fabian Hürzeler hatte mit 1:2 (1:1) das Nachsehen gegen Wacker Burghausen. Die Partie schien schon nach gut 20 Minuten gelaufen, als erst Stefan Wächter (13.) und kurz darauf Julien Richter (20.) für die Gäste einschoben. Marian Knecht sorgte in der Schlussphase für Hoffnung unter den gelb-blauen Fans (71.).

Beim ersten Gästetor konnte FCP-Neuzugang Riccardo Basta seinen Wacker-Gegenspieler Wächter nicht stören, als der eine Flanke von rechts an Tormann Thomas Reichlmayr vorbei spitzelte. Den zweiten Gegentreffer bereitete der frühere Ingolstädter Michael Denz unfreiwillig vor, indem er Richter die Kugel an der Mittellinie unbedrängt in die Beine spielte und ihm bei dessen Sprint auf den Pipinsrieder Kasten nicht folgen konnte. Sowohl Hürzeler als auch Co-Trainer Marco Krammel beklagten hinterher "individuelle Fehler", wollten den beiden Kickern aber keine Vorwürfe machen. Basta war kurzfristig für Max Zischle eingesprungen, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Der Dorfklub agierte bis zur Pause verunsichert, kassierte sogar beinahe das 0:3 durch Richter, hätte nicht Reichlmayr eine starken Reflex ausgepackt (39.). Nach dem Seitenwechsel stellte Hürzeler, der erstmals seit Anfang Mai wieder ein Spiel über 90 Minuten bestritt, das Team um. Amar Cekic übernahm die Spielmacherrolle und bereitete prompt den Anschlusstreffer vor, der Ex-Jetzendorfer Marian Knecht traf aus kurzer Distanz eiskalt zum 1:2 (71.). In der Schlussoffensive fehlte dem FCP dann allerdings das Glück.

Am morgigen Dienstag tritt der FC Pipinsried beim VfB Eichstätt an (18.30 Uhr). VfB-Coach Markus Mattes weilte unter den 374 Zuschauern in Pipinsried und beobachtete den FCP.

FC Pipinsried: Reichlmayr - Berger (85. Nsimba), Basta (88. Höng), Denz, Morou - Grahammer, Hürzeler, Burkhardt (70. Wargalla) - Cekic, Schmidt, Knecht. - Tore: 0:1 Wächter (13.), 0:2 Richter (21.), 1:2 Knecht (71.). - Zuschauer: 374.