Paunzhausen
Paunzhausen feiert ersten Saisonsieg

30.08.2021 | Stand 27.10.2021, 3:35 Uhr

Paunzhausen - Im dritten Anlauf hat es geklappt: Der TSV Paunzhausen hat in der Kreisklasse 3 seinen ersten Saisonsieg geholt.

Das Team von Alexander Sulzberger bezwang den SV Marzling mit 3:2.

Zur Halbzeit stand es zwar nur 1:1, Paunzhausen hatte das Momentum allerdings auf seiner Seite. Dominik Reitmeier (41.) erzielte kurz vor dem Pausenpfiff nämlich das 1:1, als Matthias Drexler von Außen flankte und Reitmeier am langen Pfosten freistand und einschob. Marzling ging zuvor durch Maximilian Gaudermann (28.) in Führung. So ging der TSV mit breiter Brust in die zweiten 45 Minuten, Spielertrainer Sulzberger (57.) erzielte dann das 2:1, als er nach einer Ecke den Ball annahm und ins lange Eck schlenzte. Tobias Duffner (76.) war für Marzling zum 2:2 zur Stelle, für Paunzhausen machte Lukas Bauer (83.) aber spät den Siegtreffer. Er zog aus 20 Metern ab, Marzlings Schlussmann Marius Mergenthaler kullerte der Ball unglücklich durch die Beine. "Das haben wir erzwungen. Die Jungs haben richtig Gas gegeben und wir denken von Woche zu Woche. 90 Minuten Leidenschaft sind die Basis, die ich jede Woche sehen will", sagte Sulzberger zum ersten Sieg.

flk