Geisenfeld
Paddeln um die Wette

06.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:07 Uhr
Bereits zum siebten Mal veranstaltet der Geisenfelder Surfclub heuer seine Landkreismeisterschaften im Stand-Up-Paddeln. Über die Bühne geht der Wettbewerb mit sportlichem Rahmenprogramm und Weiherfest am Samstag, 14. Juli. −Foto: Foto: Surfclub Geisenfeld

Geisenfeld (PK) In ein sportliches Rahmenprogramm für die gesamte Familie sind am Samstag, 14. Juli, die siebten Landkreismeisterschaften im Stand-Up-Paddling eingebunden.

Über die Bühne geht die Veranstaltung unter Federführung des Geisenfelder Surfclubs, und zwar auf dem Vereinsgelände am Braun-Weiher im Feilenmoos. Gestartet wird in getrennten Klassen für Damen, Herren, Jugend und Staffel, wobei es in jeder Klasse Pokale und Preisgelder für die fünf Erstplatzierten gibt. Darüber hinaus kann sich jeder Teilnehmer über einen Sachpreis freuen. SUP-Boards und Paddel werden gestellt. Anmelden kann man sich bis 30 Minuten vor dem Start um 14 Uhr. Los geht das Programm am Weiher aber schon um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück, gefolgt von einem Volleyballturnier um 11 Uhr. Ab dann ist für die Paddler auch ein freies Training möglich. Nach den Titelkämpfen beginnt um 18 Uhr ein Weiherfest mit gemeinsamem Grillen. Grillfleisch, Teller, Besteck und Gläser sind selbst mitzubringen.