Gerolsbach
Optimistische Gerolsbacher

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Gerolsbach (ted) "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe", sagt Sascha Brosi, der Trainer des FC Gerolsbach vor dem sonntägigen Gastspiel seiner Truppe beim Tabellenzweiten in Griesbeckerzell (14 Uhr).

Ein solcher Satz wäre vor einigen Wochen in der Fußball-Kreisliga Ostschwaben noch undenkbar gewesen, bei der aktuell starken Form des FCG ist nun aber mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dran. Denn wie sich die Gerolsbacher aus dem Tabellenkeller herausarbeiten, ist durchaus imposant: Von den jüngsten sieben Partien verloren sie lediglich eine, zuletzt gab es zwei Dreier in Folge, darunter ein beeindruckender 3:0-Erfolg beim SV Münster. "Es sieht mittlerweile ganz gut aus", sagt Brosi, der mit seinen Kickern durch den jüngsten Sieg ein wenig durchatmen kann. Mit 19 Zählern liegen die Gerolsbacher schon sechs Punkte vor der Abstiegszone auf Tabellenplatz neun. Zudem hat der FCG die Nachholpartie gegen den TSV Pöttmes in einer Woche in der Hinterhand. "Und zwei, drei Punkte wollen wir schon noch holen vor der Winterpause", sagt der Interimstrainer: "Das sollten wir schon in Griesbeckerzell in Angriff nehmen. Wer weiß, ob das Duell mit Pöttmes eine Woche später überhaupt noch stattfindet. " Der 39-Jährige weiß, dass es kein Zuckerschlecken wird. "Das ist schon eine sehr spielstarke Mannschaft", gibt Brosi zu: "Das gilt aber auch für uns. Also gehe ich von einem sehr attraktiven Spiel aus. " Verstecken werde sich seine Elf beim SCG jedenfalls nicht: "Unsere Brust ist ziemlich breit. Wer in Münster zu Null spielt, dort drei Tore und insgesamt sieben in den jüngsten drei Partien erzielt, der kann auch in Griesbeckerzell bestehen. " Am Sonntag steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.