Hilgertshausen
Oberilmtaler Lauf

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Hilgertshausen (htk) Am kommenden Samstag, 9. Dezember, lädt die Laufabteilung des TSV Hilgertshausen zum siebten Oberilmtaler Weihnachtslauf über 5,3 Kilometer ein. Organisator Volker Melzer und sein Team kündigen "ein großes Teilnehmerfeld aus der gesamten Region" an.

Gestartet wird um 14 Uhr am Sportheim des TSV Hilgertshausen in der Eichenstraße 16, wo auch das Ziel aufgebaut ist. Der Kurs ist wellig und abwechslungsreich. Alle Aktiven werden im Ziel mit einer Medaille und einem kleinen Weihnachtspräsent belohnt, lockt der TSV-Abteilungsleiter. Zu den Stammgästen zählen der Jetzendorfer Thomas Mittag sowie zahlreiche Aktive des MTV Pfaffenhofen. Auch der Pfaffenhofener Florian Pasztor überlegt, ob er die Veranstaltung zum Trainingszwecken nutzen soll. Bei den Frauen wird die Hilgertshauserin Carmen Putz am Start sein. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich.