Pfaffenhofen
Nervenstarke Scheyrer

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Nervenstärke haben die Scheyrer Herren 40 bei ihrem ersten Sieg in der diesjährigen Tennis-Winterrunde bewiesen.

Während die Damen 30 des TCP den ersten Punkt holten, musste sich die Zweite des TC Geisenfeld geschlagen geben.

Herren Bezirksklasse 2, TC Geisenfeld II - TV Nandlstadt 2:4: In der dritten Begegnung dieses Winters konnte die Zweite des TCG in der Wolnzacher Halle nach den Einzeln noch einen 2:2-Gleichstand halten. Für die Siege sorgten Christian Buberl und Christian Holzschneller. Michael Schreier gab sich erst im Match-Tiebreak mit 3:10 geschlagen. Beide Doppel gingen aber dann relativ deutlich an das Team aus Nandlstadt.

Damen 30 Bezirksliga, TC Pfaffenhofen - TSV Milbertshofen 3:3: In der zweiten Begegnung des Winters holten die Damen des TCP den ersten Punkt. Wichtig war der Sieg der Spitzenspielerin Peggy Mehnert im Match-Tiebreak mit 10:5. Elisabeth Christl sorgte im Einzel für einen weiteren Sieg. Zum Gewinn der Begegnung reichte es aber nicht mehr, weil nur das Doppel mit Annett Wentzler/Daniela Zettl für den TCP gewann.

Herren 40 Bezirksklasse 1, TC Scheyern - TC Eichenau II 4:2: Die gewonnene Begegnung bringt die Herren aus Scheyern ins Mittelfeld der Tabelle. Drei zumeist klare Siege in den Einzeln von Gerhard Stanglmayr, Thomas Dollhopf und Josef Diemer ergaben bereits einen beruhigenden 3:1-Vorsprung nach den Einzeln. Nachdem das Einser-Doppel knapp vom Scheyrer Team verloren wurde, kam nochmal Spannung auf. Dollhopf/Diemer bewiesen aber dann bei dem ganz knappen Sieg starke Nerven und einen großen Kampfgeist und gewannen mit 7:6, 8:10 und 10:8.