Vohburg
Mann des Spieltages: Fabian Neumayer vom TV Vohburg

Fünferpack zum Aufstieg

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Das Lächeln einer Tormaschine: Aktuell hat Fabian Neumayer 45 Tore auf seinem Konto. −Foto: TV Vohburg

Mit einem 8:0-Sieg bei der SpVgg Engelbrechtsmünster sicherte sich der TV Vohburg die Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse 3 und den Aufstieg in die Kreisklasse. Wieder einmal treffsicher dabei: Torjäger Fabian neumayer, der fünfmal traf.

Überraschend war es zugegebenermaßen nicht mehr, dass der TV Vohburg am Wochenende die Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse 3 und den Aufstieg in die Kreisklasse feiern durfte. Die Art und Weise war allerdings beeindruckend. Es soll schließlich Mannschaften geben und gegeben haben, die mit dem Aufstieg vor der Nase das große Flattern kriegen. Nicht so der TVV. Mit 8:0 fegten die Vohburger im Auswärtsspiel über die SpVgg Engelbrechtsmünster hinweg. Torjäger Fabian Neumayer gehörte selbstredend natürlich mal wieder zu den Torschützen, ganze fünf Buden steuerte er bei. Für Neumayer ist es bei weitem nicht das erste Mal in dieser Saison, dass er mehr als einen Treffer schießt. Für den 20-Jährigen waren es schließlich die Saisontore 41 bis 45. Vor der Pause brachte der Stürmer den TVV nach einem schönen Pass in Führung (33.), nach dem Seitenwechsel erhöhte er nach einer cleveren Finte auf 2:0 (52.). Acht Minuten später staubte er per Flugkopfball zum 3:0 ab, auch das vierte Tor war sehenswert: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld traf er per Hacke zum 6:0 (73.). Auch das 7:0 ging zehn Minuten später auf sein Konto, als er den Keeper mit einem Heber alt aussehen ließ. Neben der Meisterschaft und dem Aufstieg konnten Neumayer und sein Spielertrainer Trainer Fabian Burchard am Samstag auch noch ein weitere Ziel abhaken: Beide hatten sich vorgenommen, gemeinsam 50 Tore zu schießen. Aktuell steht Neumayer bei 45, Burchard bei neun. Wenn der junge Stürmer, der im Sommer nach Kelheim wechselt, weiter so trifft, könnte Burchard recht behalten: "Er kann die 50 auch alleine schaffen", sagte er vor wenigen Wochen. Zwei Spiele hat Neumayer also für fünf Tore - manchmal reicht ihm dafür ja auch ein Spiel.