Uttenhofen
Manhard verlässt BCU

22.07.2018 | Stand 23.09.2023, 4:10 Uhr

Uttenhofen (PK) Ziemlich überraschend kam am Wochenende die Nachricht, dass sich der BC Uttenhofen drei Wochen vor dem Saisonbeginn der Kreisliga von Trainer Manfred Manhard (kleines Foto) trennt.

Erst im Mai durften der BCU und Manhard gemeinsam den Durchmarsch in die Kreisliga bejubeln. Als Aufsteiger spielte der BCU in der Vorsaison in der Kreisklasse eine starke Saison, stieg am Ende als Tabellenerster erneut auf und hatte im Winter sogar mit dem Aufstiegstrainer Manhard verlängert - doch nun ist Schluss! "In beidseitigem Einvernehmen trennen sich der BC Uttenhofen und Manfred Manhard - man merkte einfach, dass die Chemie nicht mehr gestimmt hatte", so Wolfgang Inderwies, Vorsitzender des BCU. Über weitere Hintergründe oder Ursachen kann bisher nur gemutmaßt werden. Auch die Position des sportlichen Leiters, die bisher Josef Harrer inne hatte, wurde neu besetzt. Rainer Gruber, Vater des BCU-Akteurs Christoph, ist nun für die Tätigkeiten rund um die sportliche Zukunft des BC Uttenhofen zuständig. Harrer wird aber dem Vernehmen nach weiterhin für Uttenhofen auflaufen. Wer Nachfolger von Manhard wird ist derweil noch unklar, der Verein befindet sich aber aktuell bereits in Gesprächen. Foto: Reichelt

Robin Walther