Manching
Manching verliert, Thomas geht

07.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:15 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching hat gestern Nachmittag die sechste Pleite in Folge in der Fußball-Bezirksliga kassiert.

Beim 1:4 (1;2) beim SV Sulzemoos erzielte Daniel Wildgruber alle vier Treffer für den Tabellendritten. "Wir sind definitiv im Abstiegskampf angekommen", stellte SVM-Trainer Andreas Thomas fest. Nach der zehnten Saisonpleite ist der SVM mit 33 Punkten auf den elften Platz abgerutscht und hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz, den der VfB Eichstätt II mit allerdings einem Spiel mehr belegt. Am Samstag ist die SpVgg Kammerberg (13. Platz, 26 Punkte) zu Gast. "Das wird für uns wie ein Endspiel", so Thomas. Den einzigen Treffer der Manchinger erzielte gestern Johannes Dexl beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich per Abstauber, nachdem Nico Ziegler einen Elfmeter verschoss (21.). Wildgruber hatte die Hausherren drei Minuten zuvor in Front gebracht. Kurz vor der Pause legte Wildgruber per Freistoß nach (44.), in der zweiten Hälfte traf er noch zweimal (56, 90.).

Trainer Thomas wird seinen Vertrag beim SVM nicht verlängern, sondern den Klub im Sommer verlassen: "Die Entscheidung steht aber überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem jüngsten Negativtrend. Wir haben vor der Saison einen Umbruch eingeleitet und ich bin der Meinung, dass diesen nun ein neuer Trainer mit neuen Ideen fortführen soll. "

SV Manching: Obermeier, Rybalko, Ziegler, Rencber, Schlienz, Kremer (54. Haas), Müller (77. Frank), Weller, Dexl, Magomedov (64. Huber), Spies. - Tore: 1:0 Wildgruber (18.), 1:1 Dexl, 2:1 Wildgruber (44.), 3:1 Wildgruber (56.), 4:1 Wildgruber (90.). - Zuschauer: 100