Manching
Manching unter Druck

28.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr

Manching (dno) Nach den beiden Derby-Niederlagen gegen Pfaffenhofen (1:3) und Rohrbach (1:2) ist die Euphorie beim Fußball-Bezirksligisten SV Manching dahin.

Das Team um Trainer Andreas Thomas hofft, dass morgen (14 Uhr) gegen den TSV Eching endlich der Knoten platzt. Ursprünglich hatte der SVM die Top Vier als Ziel für die restliche Saison ausgegeben. Die Gegenwart heißt nach den zwei Pleiten allerdings Rang neun mit 33 Punkten. "Wir dürfen und werden uns nicht verrückt machen lassen. Die Leistung und der Einsatz haben zweimal gepasst, nur halt das Ergebnis nicht. Aber wenn wir so weiterarbeiten, dann kommt der Erfolg mit Sicherheit zurück", sagt der SVM-Trainer. Bei einem Sieg gegen den Tabellennachbarn TSV Eching (achter Platz, 34 Punkte) würde die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Denn der Viertplatzierte FC Finsing hat bei einem mehr absolvierten Spiel nur fünf Punkte mehr auf der Habenseite als die Manchinger. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, damit uns endlich der erste Sieg in diesem Jahr gelingt. Wir wollen die kleine Negativserie mit aller Macht stoppen", bekräftigt Thomas. Der TSV ist heuer noch ungeschlagen (3:1 gegen Ismaning, 1:1 gegen Pfaffenhofen). Manching muss auf die üblichen verletzten Akteure verzichten, Torwart Thomas Obermeier ist ein letztes Mal gesperrt.