Pfaffenhofen
MTV-Reserve weiter stark

Handball-Bezirksklasse: Pfaffenhofener Männer gewinnen deutlich in Neuburg - Nur neun Tore für Scheyrer Frauen

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Pfaffenhofen (ewi) Die Männer des MTV Pfaffenhofen II haben in der Handball-Bezirksklasse den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren.

Bezirksklasse Nord-West, Männer, TSV 1862 Neuburg - MTV Pfaffenhofen II 28:41 (12:20): Mit dünn besetztem Kader traten die Pfaffenhofener in Neuburg an. Dennoch wussten die Gäste zu überzeugen und setzten sich schnell auf sechs Tore ab. Auch eine Neuburger Manndeckung gegen Torjäger Steve Göthel bereitete dem MTV keine Probleme, der in der Offensive einen Sahnetag erwischte. Lediglich in der Defensive hatte der MTV phasenweise einige Probleme. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gäste und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. "Alles in allem hatten wir zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle", sagte MTV-Coach Martin Maier.
MBB SG Manching - HG Ingolstadt II 27:22 (10:8): "Das war ein brisantes Lokalderby, da der HG-Trainer letzte Saison unsere A-Jugend trainiert hatte und einige Spieler abgeworben hatte", berichtete MBB SG-Coach Andreas Mayer, der erstmals in dieser Saison auf seine Stammspieler im Rückraum setzen konnte. In einer Partie auf gutem Niveau und mit hohem Tempo hatten die Gastgeber von Beginn an leichte Vorteile. Vor allem in der Abwehr konnte die Mannschaft eine bessere Leistung als in den Vorwochen abrufen. Nachdem Manching mit leichtem Vorteil in die zweite Hälfte ging, bauten die Gastgeber die Führung weiter aus und fuhren am Ende ihren ersten Saisonsieg ein. Mayer sprach von verdienten zwei Punkten: "Wir waren von Beginn an vorne und hatten das Spiel jederzeit im Griff. "

Bezirksklasse West, Frauen, MTV Ingolstadt II - HF Scheyern 21:9 (12:3): Aufgrund mehrerer angeschlagener Spielerinnen war HFS-Trainer Patrick Heimbach gezwungen, oft zu rotieren. Zu Beginn kamen die Gäste gut in die Partie. Doch nach acht Minuten übernahm Ingolstadt beim Stand von 3:3 die Kontrolle über das Spiel und setzte sich ab. Scheyern gelang bis zur Pause kein Tor mehr. Nach dem Seitenwechsel kam Scheyern zwar öfter zum Torerfolg, war der Heimmannschaft aber weiterhin unterlegen. Heimbach sprach von einem gebrauchten Tag: "Über das ganze Spiel haben wir keine systematische Lösung gegen die Abwehrformation der Ingolstädter gefunden. "
MBB SG Manching II - HSG Freising-Neufahrn II 18:19 (6:7): Manchings Trainerin Alina Schuster konnte auf einen breiten Kader setzen, der sich für die deutlichen Niederlagen aus der Vorsaison gegen Freising-Neufahrn revanchieren wollte. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem die Gäste zwischenzeitlich auf drei Tore davon gezogen waren, holte Manching wieder auf. Nach Wiederanpfiff vergab Manching mehrere Chancen, weswegen sich Freising-Neufahrn mit einem 4:0-Lauf absetzte. In der Folge stellten die Gastgeber auf eine offensive Abwehr um und glichen erneut aus. In einer spannenden Schlussphase gingen die Gäste mit einem Tor in Führung und retteten diese über die letzten torlosen vier Minuten. Durch den Sieg übernahm Freising-Neufahrn die Tabellenführung von Manching. "Am Schluss reichte es aufgrund von zahlreichen Fehlwürfen nicht", sagte Schuster.