Pfaffenhofen
MTV: Reiter will interne Lösung

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Noch immer wird die Abteilung Fußball des MTV Pfaffenhofen kommissarisch geleitet.

Die beiden Vorsitzenden Helmut Reiter und Matthias Streussnig haben aktuell das Sagen, bei der Neuwahl Anfang Juni hatte sich niemand zur Verfügung gestellt. Wie Reiter jetzt erklärt, hofft er auf eine Lösung während der Saison. "Mein Wunsch ist es, dass es sich nach einigen Spieltagen eingespielt hat und aus der Mannschaft heraus die Posten der Abteilungsleiter und des Spielleiters besetzt werden. " Dann, so Reiter, sollte den Spielern deutlich werden, dass es beim MTV besser und harmonischer zugeht als oft dargestellt. Die Leistung im Toto-Pokal, als der B-Klassist von Trainer Peter Walter im ersten Spiel erst im Elfmeterschießen am A-Klassisten SV Ilmmünster scheiterte, nimmt er als positives Signal. Grundsätzlich, so der Vorsitzende, sehe er den MTV mit den gemeldeten Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich als gut aufgestellt. Auch wenn, wie Reiter bestätigt, zwei Jugendtrainer zum FSV Pfaffenhofen gewechselt sind. Dafür hätten mehrere Eltern Interesse bekundet, sich zu engagieren und die Jugend tatkräftig zu unterstützen.