Pipinsried
Lushi zurück zum VfB

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Pipinsried/Eichstätt (htk) Der Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt hat Atdhedon Lushi verpflichtet.

Der Stürmer ging in den vergangenen beiden Spielzeiten für den FC Pipinsried erfolgreich auf Torejagd (20 Treffer, 5 Assists), davor war er eine Saison für den VfB aktiv. "Am Mittwochabend haben wir uns im Prinzip geeinigt, am Donnerstagabend hat Atdhedon unterschrieben", berichtete VfB-Coach Markus Mattes. "Spieler seiner Klasse sind im Großraum Ingolstadt sehr rar, deswegen sind wir sehr glücklich, dass er wieder bei uns ist. " Lushi zeigte sich ebenfalls hoch zufrieden: "Markus ist der beste Trainer, den ich je in meiner Karriere hatte. Ich freue mich, dass ihn wieder als Förderer an meiner Seite weiß. " Der Ingolstädter widersprach Berichten, nachdem er sich mit dem FCP nicht auf eine weitere Zusammenarbeit habe verständigen können. "Nein, das Finanzielle war geklärt. Andere Gründe haben den Ausschlag gegeben, dass ich dem Verein abgesagt habe. " Darunter familiäre. Der 25-Jährige ist im vergangenen Herbst erstmals Vater geworden. "Eichstätt liegt vor meiner Haustür. "

Beim FCP tut sich weiter einiges: "Thomas Reichlmayr steht auch in der kommenden Saison bei uns im Kasten", berichtete Manager Roman Plesche. Zuletzt kursierten Gerüchte, dass der Keeper sowohl beim Bayernliga-Aufsteiger Türkgücü Ataspor München als auch beim FCP einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hätte. Plesche hofft, dass auch Spielmacher Kasim Rabihic beim FCP bleibt. Zumal man mit dem Mittelfeldmann Amar Cekic den "besten Kumpel" des Spielmachers, wie Plesche sagt, geholt hat. Der 25-Jährige hat zuletzt dem FC Memmingen gespielt.