Pfaffenhofen
Langenbruck und TCP im Mittelfeld

09.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Auch die Tennisspieler aus Langenbruck und Geisenfeld konnten dem überragenden Team in der Bezirksliga, dem HC Wacker München, nicht die erste Niederlage verpassen.

Nach den letzten Begegnungen in dieser Saison ist Langenbruck auf Rand drei und das Zweite Team des TCP punktgleich dahinter auf Platz vier platziert. Das Zweite Damenteam des TCP ist bereits seit längerer Zeit abgestiegen.

Bezirksliga Super Damen, HC Wacker München - TC Pfaffenhofen II 1:8: Mit dieser wieder deutlichen Niederlage geht für das junge Team des TCP eine unglückliche Saison zu Ende. Überragend spielte dabei wieder einmal das große Nachwuchstalent des TCP, Lucia Malinak. An Position eins spielend lies sie ihrer Gegnerin beim 6:0 und 6:3-Sieg keine Chance. Durch diesen Sieg gegen eine LK4-Spielerin bekommt sie noch wertvolle Punkte gutgeschrieben. Leider konnte auch sie aus privaten Gründen während der Saison nicht immer die Erste und Zweite Mannschaft des TCP verstärken. Auch Paula Schneider war bei ihrer 4:6 und 4:6-Niederlage nah an einem Matchpunktgewinn dran.

Bezirksliga Herren, SpVgg Langenbruck - HC Wacker München 3:6: Für die Münchner stand der Gruppensieg und damit der Aufstieg in die Bezirksliga Super schon vor der Begegnung in Langenbruck fest. Dementsprechend traten sie auch nur mit vier Spielern an. Obwohl die Langenbrucker und Geisenfelder Herren alles versuchten, das in dieser Saison überragende Team zum ersten Mal zu besiegen, scheiterte dies nicht zuletzt an vier verlorenen Match-Tiebreaks. Julian Gigl (4:10), Andreas Hammerl (7:10), Boris Borisov (4:10) und Gigl/Hammerl (9:11) scheiterten alle im Match-Tiebreak. Zwei weitere Match-Punkte holten sich die Münchner beim ebenfalls knappen 6:7 und 4:6-Sieg gegen Christian Buberl und einen weiteren Doppelsieg gegen Buberl/Hohenester. Nach zuletzt drei Niederlagen holte das Team der SpVgg Langenbruck nach anfänglichen Höhenflug in einer heuer starken Gruppe noch Position drei punktgleich mit dem Zweiten TCP-Team.