Wolnzach
Kohlhuber gewinnt DM-Titel

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Fokussiert zum Titel: Matthias Kohlhuber hat am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft der U23 im Stockschießen gewonnen. −Foto: DESV

Wolnzach (kvr) Der Wolnzacher Matthias Kohlhuber hat sich am vergangenen Wochenende den Deutschen Meistertitel im Stockschießen im Einzel-Zielwettbewerb der U23 gesichert.

"Anfangs lief es nicht optimal. Mit nur 279 Punkten war ich nach der Vorrunde auf Platz fünf", berichtet der Wolnzacher. Zu diesem Zeitpunkt lag der erste Rang etwa 20 Punkte entfernt. "Im Finaldurchgang konnte ich aber meine Fähigkeiten perfekt abrufen und überholte alle die vor mir waren", zeigte sich Kohlhuber zufrieden. Sein Weg von den Qualifikationen im Kreis, Bezirk und zu der Bayerischen Meisterschaft bis hin zur Deutschen Meisterschaft sei schwierig gewesen. "Es lief nicht immer so leicht wie am vergangenen Samstag. Auf der Bayerischen Meisterschaft reichte meine Leistung nur für Platz drei", erklärt Kohlhuber, der sich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedankte. "Auch möchte ich mich bei meinem Vater bedanken, der für mich immer ein klasse Trainer war. "