Pfaffenhofen
Knerlein steigert sich

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Pfaffenhofen (htk) Der Pfaffenhofener Leichtathlet Florian Knerlein (LG Stadtwerke München) hat beim Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg auf sich aufmerksam gemacht.

Der U18-Junior verbesserte seine 100-Meter-Bestzeit auf 10,92 Sekunden, sieben Zehntel schneller als bei seinem besten Rennen im Vorjahr. Knerlein wurde Sechster in einer starken U18-/U20-Konkurrenz, die der 20-jährige Augsburger Aleksandar Askovic in 10,58 Sekunden dominierte. Der junge Pfaffenhofener war der mit Abstand schnellste Athlet seines Jahrgangs 2002. Über 200 Meter konnte er sichn sogar auf Rang vier in 22,06 Sekunden schieben - eine Verbesserung zum Vorjahr um beeindruckende 62 Hundertstel. Auch hier gewann der fast fünf Jahre ältere Askovic klar in 21,41 Sekunden, auch hier konnten Knerleins Altersgenossen nicht mit ihm Schritt halten. Im DLV-U18-Ranking ist Knerlein Zweiter über 200 Meter.