München
Knerlein holt zwei U20-Titel

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

München (htk) Am vergangenen Sonntag konnte sich der Pfaffenhofener Florian Knerlein (LG Stadtwerke München) über zwei Südbayerische Meistertitel freuen: Der 16-Jährige erwies sich in der Münchner Werner-von-Linde-Halle als schnellster U20-Mann über 200 Meter; er jagte in 22,61 Sekunden durch das Hallenrund, satte sechs Zehntel schneller als der Zweite, Christoph Calegari (LG Würm Athletik).

Zudem holte Knerlein mit seinen Vereinskameraden Fabian Olbert, Jakob Matauschek und Vincente Graiani Südbayerisches Gold über 4x200-Meter in sehr guten 1:28:55 Minuten.

Eine Woche zuvor war Knerlein an selber Stelle ebenfalls in den Startlöchern gesessen: beim Zwischenlauf der Südbayerischen U18-Meisterschaft über 60 Meter. Knerlein war so schnell wie noch nie - herausragende 6,86 Sekunden. Doch der Pfaffenhofener verletzte sich und musste beim Endlauf passen. Der Meistertitel ging so mit einer Zeit von 7,18 Sekunden an Maximilian Lohwasser (LG Würm Athletik).