Jetzendorf
Jetzendorf erklimmt Spitze

Bezirksliga: TSV nach 1:0-Arbeitssieg in Erding und Sulzemoos-Pleite neuer Tabellenführer

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Jetzendorf (kvr) Wechsel an der Spitze der Fußball-Bezirksliga: Durch einen 1:0 (0:0)-Sieg beim FC Erding hat der TSV Jetzendorf am Samstag die Spitze erklommen - und auch behalten: Gestern Nachmittag kassierte der bisherige Tabellenführer SV Sulzemoos eine 1:4-Pleite in Eching.

"Es war das erwartet schwere Spiel", meinte Jetzendorfs Trainer Alexander Schäffler nach dem Spiel in Erding. Seine Mannschaft habe ein wenig Zeit benötigt, um in das Spiel zu finden - die erste Chance des Spiels gehörte auch Erding. "Nach 20 Minuten haben wir dann das Spiel in den Griff bekommen und drei Hundertprotzentige vergeben", berichtete Schäffler. Marc Peuker hatte den Erdinger Keeper schon umkurvt, schob aber aus spitzem Winkel am Kasten vorbei. Benedict Geuenich hatte nach einem Kopfball kurze Zeit später zum Jubeln abgedreht, doch der Ball, so Schäffler, sei unglücklich auf dem Boden in einer Mulde aufgekommen und über das Tor gegangen. Auch Geuenichs Heber über den Keeper ging wenige Minuten später knapp über den Kasten.

"Auch in der zweiten Halbzeit war es kein Augenschmaus, es gab wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Keiner hatte eine Hundertprotzentige", so Schäffler. Der TSV-Trainer wäre auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. "Wir wollten die Null halten und haben uns gedacht, den Punkt nehmen wir mit. " Doch drei Minuten vor dem Ende fingen die Jetzendorfer einen zu kurzen Abstoß ab, schalteten blitzschnell um - Geuenich bediente Dominic Reisner, der nur noch einschieben musste.

Damit war der Sieg aber noch nicht in trockenen Tüchern: In der Nachspielzeit segelte ein langer Ball in den Jetzendorfer Strafraum und es wurde vogelwild: Erst landete der Ball am Aluminium, dann klärte ein TSV-Verteidiger auf der Linie, am Ende zischte der Ball über das Tor. "Da hatten wir wirklich Glück. Aber nach den Spielanteilen und den Chancen war es nicht unverdient", so Schäffler.

TSV Jetzendorf: Pöllner, Oberhauser, Papadopoulos, Kellner, Öttl, Hamann, Grauvogl, Peuker (65. B. Ertl), Geuenich, Reisner, Gädke. (83. Schäffler) - Tor: 0:1 Reisner (87.). - Zuschauer: 80.