Euernbach
Im Zeichen des Pferdesports

Spring- und Dressurreiten in Euernbach

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Siegreich: Sahra Kohl mit Grisu sicherte sich in der Springprüfung der Klasse M* den ersten Platz in Euernbach. −Foto: Schweiger

Euernbach (PK) Wie immer am dritten Septemberwochenende haben die Pferdefreunde Euernbach auch in diesem Jahr wieder Reiter und Reitsportbegeisterte aus der Region zum großen Dressur- und Springturnier eingeladen.

Nach wochenlangen Vorbereitungen konnte es am vergangenen Wochenende endlich losgehen.

Bereits früh morgens rollten die ersten Pferdeanhänger auf den Reiterhof der Familie Schwappacher. Die Sonne vertrieb den morgendlichen Nebel und sorgte an beiden Tagen dafür, dass die Reiter bei strahlendem Sonnenschein ihre Prüfung absolvieren konnten. Für beste Bedingungen sorgten neben dem schönen Herbstwetter auch die tatkräftigen freiwilligen Helfer des Vereins, die Zuschauer und Teilnehmer den ganzen Tag über mit leckeren Speisen versorgten. Geboten wurde schönster Dressur- und Springsport von den kleineren Klassen bis zur Klasse M. In 16 verschiedenen Prüfungen konnten sich vom Reiteinsteiger bis zum Profi und vom jungen Nachwuchspferd bis zum vielfach erfolgreichen Sportpferd alle messen. Die beiden hochdotiertesten Prüfungen fanden jeweils am Sonntagnachmittag statt und waren gleichzeitig Publikumsmagnet der Veranstaltung, berichten die Veranstalter.

Die Dressurprüfung der Klasse M* entschied Michaela Schindlböck vom RFV Au-Hallertau mit ihrem Wallach Charly Lopez für sich. In der Springprüfung Klasse M*, die in einem spannenden Stechen entschieden wurde, holte sich Sarah Kohl von der Reitschule Gabel mit Grisu den Sieg. Guter Sport, und beste Stimmung - Teilnehmer, Zuschauer und Veranstalter konnten ein positives Resümee ziehen.