Pfaffenhofen
IceHogs besiegen Moosburg

06.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:54 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Der EC Pfaffenhofen hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Eishockey-Landesliga für sich entschieden.

Gestern siegte der ECP beim EV Moosburg mit 6:3. Mann des Abends war Robert Gebhardt, der drei Tore zum Pfaffenhofener Erfolg beisteuerte. Außerdem trafen Fabian Eder, Dillon Duprey und Jake Fardoe. Durch den Erfolg überholte der ECP noch den ESC Haßfurt, der zeitgleich mit 5:7 in Vilshofen unterlag.

In der Aufstiegsrunde geht es ab Freitag bereits um den Aufstieg in die Bayernliga - das große Ziel des ECP. Als Tabellenzweiter der Landesliga 2 spielen die IceHogs in der Verzahnungsgruppe C. Dazu zählen auch der EV Moosburg aus der Landesliga sowie die drei Bayernligisten Passau, Schweinfurt und Pegnitz. Hinzu kommen drei weitere Mannschaften aus der anderen Landesliga-Staffel. In der Vorsaison waren die Pfaffenhofener in eben dieser Verzahnungsrunde als Tabellenvierter abgestiegen, die ersten drei Plätze berechtigen zur Bayernliga. Brisant: Im entscheidenden Spiel unterlag der ECP damals Schweinfurt. Der ERV stieg auf, der ECP ab - jetzt kommt es erneut zum Duell.