Hohenwart
Hohenwart stark gegen Kasing

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Hohenwart (wrr) Der TSV Hohenwart hat dem SV Kasing in der Fußball-Kreisliga 1 den ersten Punktverlust zugefügt.

Der SV Manching II verlor das Spitzenspiel, der TSV Baar-Ebenhausen siegte deutlich.

TSV Gaimersheim - SV Manching II 3:2 (1:2): Früh ging der TSV durch den ehemaligen Manchinger Nicolea Nechita mit 1:0 in Führung. Doch zur 2:1-Halbzeitführung für Manching erzielten Fabian Burchard (33.) und Thomas Frank (35.) jeweils ein Tor. Der 2:2-Ausgleich fiel in der 73. Minute wieder durch einen ehemaligen Manchinger - Florian Ihring. "Letzte Woche war das Glück auf unserer Seite, dieses Mal eben bei Gaimersheim", so SVM Trainer Florian Stegmeier, der in der 85. Minute mitansehen muss, wie Rene Titan einen Ball aus 20 Metern in das Manchinger Kreuzeck schoss und somit den 3:2-Siegtreffer für Gaimersheim erzielte.

TSV Hohenwart - SV Kasing 1:1 (0:0): Der TSV Hohenwart meisterte die "Mammutaufgabe", wie sie Trainer Markus Kurzhals selbst nannte, souverän. Nach dem Führungstreffer der Kasinger durch Martin Oblinger in der 54. Minute wussten die Hohenwarter, dass sie etwas tun mussten, um Punkte zu holen. Und so war es der Spielertrainer Kurzhals selbst, der für den 1:1-Ausgleich und somit für die Überraschung des Spieltags sorgte (62.). Der TSV Hohenwart ist am sechsten Spieltag die erste Mannschaft, die gegen den SV Kasing überhaupt einen Punkt holen konnte. "Wir sind Mega stolz, dass wir die ersten sind, die Punkte gegen Kasing holen - Riesenlob an das Team?, so Markus Kurzhals nach dem Spiel.

TSV Baar-Ebenhausen - NK Croatia Großmehring 3:0 (0:0): Gegen den Aufsteiger aus Großmehring hatte Baar Ebenhausen kein leichtes Spiel - am Ende stand jedoch ein souveräner 3:0-Sieg. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste taten sich die Männer von Trainer Robert Lang vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Trotzdem gelang es den Ebenhausener bereits in der ersten Halbzeit sich einige gute Torchancen zu erarbeiten. In der ersten Hälfte ließ Baar-Ebenhausen diese noch liegen. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams bis in der 58. Minute kurz nacheinander Felix Olbrich und Fabian Arbogas scheiterten. In der 72. Minute brachte Johannes Eules sein Team in Führung, in der 90. Minute erhöhte Eules mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. In der Nachspielzeit erzielte Fabian Arbogas noch den 3:0-Endstand. "Auch wenn die Tore erst Ende der zweiten Halbzeit fielen, geht der Sieg - alleine wenn man sich unsere vielen Torchancen anschaut - völlig in Ordnung?, so Abteilungsleiter Jürgen Mayer.