Pfaffenhofen
Höschel und Wagner in guter Form

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Verbunden: Sabine Höschel (links) und Kerstin Wagner (rechts) vom MTV Pfaffenhofen wurden Zweite in Ratzeburg. −Foto: Raulinse

Pfaffenhofen (PK) Am vergangenen Wochenende traten die beiden Triathletinnen des MTV Pfaffenhofen, Sabine Höschel und Kerstin Wagner, beim zweiten Ratzeburger Swimrun im Norden von Deutschland an.

Die Strecke führte über 33 Kilometer rund um den Ratzeburger See und den Küchensee durch zwei Bundesländer. Für das Team waren acht Schwimmabschnitte von 320 bis 1300 Meter sowie neun Laufeinheiten von 50 bis 8000 Meter im ständigen Wechsel zu bewältigen. Aufgrund der langen Schwimmstrecken und des teilweise vorhandenen Wellengangs bei den Seeüberquerungen mussten die Teilnehmer eine Rettungsboje mitführen und als Team mit einer Leine im Wasser verbunden sein. In einer hervorragenden Zeit von 4:34 Stunden erreichten die beiden Athletinnen als zweites Frauenteam das Ziel. Der Rückstand auf das 15 Jahre jüngere Gewinnterteam betrug nur acht Minuten. Dieser Wettkampf ist der vierte von insgesamt fünf Wettkämpfen, die im Rahmen des Deutschland-Cups ausgetragen werden. Höschel und Wagner haben bislang an allen vier Swimrun-Veranstaltungen teilgenommen und stehen aktuell an zweiter Stelle im Gesamtklassement. Die beiden Wettkämpfe in Hof und Berlin konnten sie in hervorragenden Zeiten für sich entscheiden und jeweils den ersten Platz in der Damenwertung erzielen. Der letzte Wettkampf der Serie findet Anfang Oktober im Allgäu statt. Dort werden dann die Gewinner des Deutschland-Cups gekürt.