Scheyern
HF Scheyern unterliegen zum Auftakt

20.10.2020 | Stand 18.12.2020, 3:34 Uhr

Scheyern - Eine knappe Niederlage haben die HF Scheyern in ihrem ersten Bezirksliga-Spiel kassiert.

Der Aufsteiger hielt beim TSV Simbach II gut mit, unterlag aber mit 28:31.

Bezirksliga, Herren, TSV Simbach II - HF Scheyern, 31:28 (15:11): Zu Beginn zeigten sich die Gäste sehr nervös und Simbach konnte sich nach zahlreichen individuellen Fehlern der Gäste früh auf 5:0 absetzen. In der Folge fand Scheyern besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Über einen 3:0-Lauf gelang den Füchsen zwischenzeitlich der Anschluss zum 10:8. Doch Simbach konnte die Gäste weiter auf Distanz halten. Nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. Die Scheyerer fanden immer wieder den Anschluss, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Über einen 4:0-Lauf zum 29:24 in der Schlussphase sorgte Simbach schließlich für die Entscheidung. "Wir haben im Angriff etwas zu zaghaft gespielt, da hatten wir im ersten Spiel in der Bezirksliga vielleicht ein bisschen zu viel Respekt vor dem Gegner. Wir haben aber auch gesehen, dass wir auf dem Niveau mithalten könne", sagte HFS-Spielertrainer Christian Missy.

Bezirksklasse Staffel Nord-West, Frauen, DJK Ingolstadt - HF Scheyern, 25:23 (12:14): Scheyern fand gut in die Partie und setzte sich auf drei Tore ab. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nie abschütteln und glichen zum 9:9 aus. Scheyern blieb aber abgeklärt und zog bis zur Pause wieder etwas davon. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weiter ausgeglichen. Doch dann brach das Scheyerer Spiel ein und Ingolstadt drehte die Partie über einen 7:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 24:20. Die Gäste holten noch einmal auf. Am Ende dann eine kuriose Szene: Der Schiedsrichter ließ die letzten drei Sekunden vor einem Sieben-Meter der Heimmannschaft ablaufen. " Schon wieder eine bittere Niederlage in Ingolstadt. Wir lassen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und sind fokussiert auf das kommende Spiel gegen Rottenburg", sagte Trainer Emmeran Winter.

ewi