Wolnzach
Geschwächt zum Schlusslicht

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Wolnzach (mlu) Eine bittere Niederlage am vergangenen Spieltag wollen die Wolnzacher Basketballerinnen (3:1 Siege) morgen (16.45 Uhr) beim Tabellenschlusslicht Mammendorf (0:3) gleich wieder wettmachen.

Der Tabellenletzte SV Mammendorf wird natürlich versuchen, die letzte Wolnzacher Niederlage zu nutzen und seinerseits den ersten Saisonsieg zu holen. Erschwerend für die Hallertauer Korbjägerinnen kommt hinzu, dass Bettina Seidl und Victoria Weißbach verletzungsbedingt ausfallen und Lisa Doleschel privat verhindert sein wird. Verena Brunner hat mit Problemen am Fuß zu kämpfen, sie ist noch fraglich. Dafür sollte Natalie Wiesenberger wieder mit von der Partie sein. Des Weiteren ist mit dem Einsatz von Manuela Sterr, Luisa Beck, Franziska Merkl, Julia Braun, Christine Preyß, Pelin Gürle und Christina von Lützow zu rechnen, sodass wenigstens eine Acht-Spieler-Rotation möglich ist.

Doch nicht nur die Wolnzacherinnen müssen sich mit Ausfällen herumschlagen. Auch der SV hat mit Klara Westemeyer (18,0 Punkte/1 Spiel), Amelie Kayser (8,0/1), Jennifer Riedmair (7,0/1) und Ramona Wagler (5,0/1) eine Handvoll Spielerinnen, die erst ein Spiel gemacht haben. Von den Leistungsträgern hat nur Veronika Schnell (11,3/3) die volle Anzahl der Partien mitgemacht, Julia Westenrieder (12,5/2) hat auch schon einmal gefehlt. Sollte es Mammendorf gelingen, das richtige Personal zu aktivieren, wird die Partie sicherlich ein Härtetest für die angeschlagenen Wolnzacherinnen.