Pfaffenhofen
Favoritenschreck Tegernbach schlägt wieder zu

Fußball-Kreisklasse: FCT schlägt Tabellenführer Lichtenau - Uttenhofen nach 7:0-Auswärtssieg ist der große Sieger des Spieltages

03.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr
Knapp durchgesetzt: Johannes Forsthofer (rechts) und der TSV Wolnzach besiegten den TSV Reichertshofen um Fabian Engert (links) mit 3:2. −Foto: Walther, Robin, Wolnzach

Pfaffenhofen (flk) Wieder einmal hat der Fußball-Kreisklassist FC Tegernbach seinen Ruf als Favoritenschreck unterstrichen, Tabellenführer Lichtenau musste beim 1:0-Heimsieg dran glauben.

Der große Gewinner des Spieltags ist der BC Uttenhofen.

nKreisklasse 2

SpVgg Langenbruck - SV Karlskron 2:2 (1:1):
Beiden Teams gelang jeweils der Führungstreffer, das andere glich postwendend aus. Bei der Rückkehr von Karlskrons Spielertrainer Patrick Spieler nach Langenbruck traf Gabriel Niedermeir zur Führung für die Spielvereinigung (23.) , Andreas Tkac konterte per Elfmeter aus (26.). Tkac traf später erneut nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite und brachte Karlskron mit 2:1 in Führung (50.). Kurz darauf netzte aber Langenbrucks Torjäger Josip Juricev ein (53.). "Ganz glücklich bin ich mit dem Punkt nicht. Wir hatten mehr vom Spiel, hätten einen klaren Elfmeter bekommen müssen und haben in der letzten Minute das 3:2 gemacht. Keine Ahnung, warum das dann nicht gezählt hat", sagte Karlskrons Spielertrainer Patrick Spieler. Er betonte aber auch, dass es Langenbruck seiner Elf nicht leicht gemacht habe. Langenbrucks Co-Trainer Tobias Schnepf war zufrieden mit dem Punkt: "WIr haben uns den Punkt erarbeitet. Es war aber auch sehr glücklich, dass das Tor in der Nachspielzeit abgepiffen wurde. "

TSV Wolnzach - TSV Reichertshofen 3:2 (0:1): Trotz des 3:2-Sieges gegen Reichertshofen war Wolnzachs Trainer Andreas Wörl nicht komplett zufrieden. "Bis zur 30. Minute haben wir wieder geschlafen. Das kann einfach nicht wahr sein. In der zweiten Halbzeit waren wir aber nahe an dem Fußball, den ich mir vorstelle. " So ging Reichertshofen verdient in Führung, als Spielertrainer Thomas Stadel per Foulelfmeter traf (13.). Bilal Rihani traf kurz nach der Pause, als er den Ball nach einem verlängerten Freistoß ins Tor bugsierte (47.). Das 2:1 für die Wolnzacher fiel kurz danach, als ein Weitschuss unglücklich von Ludwig Schmid ins Tor abgefälscht wurde (57.). Kayhan Dincli netzte drei Minuten später mit einem flachen Weitschuss aus 18 Metern ein. Ferdi Demir gelang am Ende nur noch der Anschlusstreffer (89.). "Leider war es mal wieder so, dass der Gegner unsere Spieler reihenweise gefoult hat, ohne wirklich bestraft zu werden. So geht es schon die gesamte Hinrunde", sagte Stadel.

FC Tegernbach - TSV Lichtenau 1:0 (0:0): Erneut besiegte Tegernbach den amtierenden Tabellenführer, diesmal war der TSV Lichtenau an der Reihe. "Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir waren am Ende den Tick besser und haben so verdient mit 1:0 gewonnen. Das war ein sehr ordentlicher Abschluss der Vorrunde", freute sich Tegernbachs Vorsitzender Paul Nadelstumpf. Spielertrainer Patrick Mack traf zum 18. Mal in dieser Saison und war per Foulelfmeter erfolgreich (83.). Stefan Mair spielte vor dem Elfmeter zwei Gegenspieler aus und wurde im Sechzehner gelegt. Lichtenau bleibt trotz der Niederlage an der Spitze, da Karlskron nicht in Langenbruck gewann, Tegernbach bleibt Tabellensiebter. "Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Wir selbst haben uns gerade in der zweiten Halbzeit sehr schwer getan. " Die Gäste hatten durch Martin Kolbinger noch die große Chance zum Ausgleich, der aber vergab (86.).

NK Croatia Großmehring - BC Uttenhofen 0:7 (0:3): Uttenhofen siegte eindeutig gegen Schlusslicht Großmehring, Spielertrainer Martin Groh war dennoch nicht begeistert. "Wir haben viele Tore gemacht, das war aber auch das einzig Positive. Spielerisch war es sicherlich kein Leckerbissen", merkte Uttenhofens Trainer an. Er selbst war gleich dreimal erfolgreich (7., 52., 90.). Auch Maurice Untersänger erwischte einen guten Tag, traf ebenfalls dreifach (29., 60., 83.). Christoph Gruber markierte das zwischenzeitliche 2:0 für den BCU (21.), der auf Rang zwei rückt.

SV Hundszell - Türkischer SV Pfaffenhofen 3:1 (1:1): "Meine Mannschaft war komplett verwandelt. Auf schwierigen Platzverhältnissen hat sie überragend gekämpft und war sehr aggressiv. Das 1:0 war zudem überragend über vier Stationen herausgespielt", erklärte Hundszells Trainer Christian Schmucker. Martin Kusche war in der 13. Minute der Nutznießer des tollen Spielzugs und traf zum 1:0 für das Heimteam. Der Türkische SV glich durch Aleksandar Kaurin aus, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß am schnellsten schaltete und den Ausgleich machte (24.). "Leider waren wir dann rund um die 60. Minute defensiv im Tiefschlaf und Hundszell konnte treffen. Erst danach haben wir wieder angefangen, Fußball zu spielen", ärgerte sich Pfaffenhofens Trainer Alois Marb. Florian Kunz traf mit seiner vierten Großchance nach einer schönen Flanke per Kopf (65.), Linus Appel legte nach einem schnellen Spielzug das 3:1 nach (67.). Die Gäste, die ohne Cabir Caglar und Dejan Lazic antreteten mussten, vergaben noch gute Chancen. "Hundszell hat den Ball noch zwei mal von der Linie gekratzt", so Marb. SVH-Trainer Schmucker war zufrieden: "Das war genau die richtige Reaktion nach dem schwachen Spiel in Uttenhofen. "

FC Fatih Ingolstadt - SV Zuchering 4:2 (2:1): Fatih Ingolstadt hält den Kontakt zur Spitzengruppe aufrecht. "Wir haben heute gegen eine starke Mannschaft gespielt, aber dennoch verdient gewonnen. Das zeigt, dass es ein erfolgreicher Auftritt von uns war", fasste Ingolstadts Trainer Serkan Demir zusammen. Für sein Team trafen Boubacarr Saho (26.), Mathias Habricht (44.) und Veysel Sentürk (76., 90.). Zuchering war noch durch Alen Hadzic in Führung gegangen (11.), zum zwischenzeitlichen 2:2 traf Marcel Preuß mit einem scharfen Elfmeter (67.). "Wir hatten schon noch ein, zwei Möglichkeiten zum 3:3, am Ende wurden wir dann ausgekontert, als wir die Abwehr aufgelöst haben", sagte Zucherings Co-Trainer Matthias Zimmermann.

TSV Rohrbach II - TSV Ingolstadt-Nord 2:2 (2:0): "Wenn du das 2:2 in der 90. Minute bekommst, fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an. Ingolstadt-Nord hatte in der ersten Halbzeit gar keine Möglichkeit. Wir selbst waren in der zweiten Halbzeit aber auch nicht mehr gut in den Zweikämpfen. Da sind wir mehr und mehr ins Zittern gekommen", erklärte Rohrbachs Spielertrainer Stefan Humbach. Seine Elf ging durch Simon Haid in Führung, der nach einer Ecke traf (18.). Enes Mete erhöhte kurz vor der Halbzeit nach einer Freistoßflanke (44.). Tunahan Aydin traf kurz nach der Halbzeit zum Anschluss (48.) , Giovanni Tufano erzielte zwei Minuten vor Schluss nach einer Flanke von rechts den Ausgleich.

nKreisklasse 3

SV Ilmmünster - SV Vötting-Weihenstephan 0:1 (0:0):
Gegen Vötting-Weihenstephan war Ilmmünster nah dran am Punktgewinn, Torhüter Johannes Sackl hatte der Mannschaft nichts vorzuwerfen. "Jeder hat sein bestmöglichstes Spiel abgeliefert. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen", sagte er. Michael Eberl war es dann aber nach einem sehenswerten Angriff, der Vötting-Weihenstephan zum Sieg schoss. "Wir konzentrieren uns jetzt auf das Spiel in der kommenden Woche gegen Eichenfeld-Freising. Das müssen wir unbedingt gewinnen", so Sackl vor dem Duell gegen das Schlusslicht.

SpVgg Zolling - TSV Paunzhausen 0:2 (0:1): Der TSV Paunzhausen hat sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Zolling in überzeugender Art und Weise gewonnen. Gerade die Defensive glänzte. "Wir haben aggressiv und kompakt verteidigt und so Zolling von der Gefahrenzone weggehalten", merkte Trainer Bastian Schweiger an. Die Mannschaft habe im Kollektiv von vorne bis hinten gut verteidigt und als Folge auch verdientermaßen gewonnen. Manuel Resch sicherte mit einem Doppelpack die Punkte (19., 47.).